So öffnen Sie einen CD-Store

Autobatterie wechseln - So geht's / ausführlich erklärt von M1Molter (Juli 2024)

Autobatterie wechseln - So geht's / ausführlich erklärt von M1Molter (Juli 2024)
Anonim

Der Musikeinzelhandel ist vielfältig, mit vielen verschiedenen Arten von Musik, die auf verschiedene Bevölkerungsgruppen zugeschnitten sind. CD-Ladenbesitzer können ihren Interessenten helfen, indem sie eine spezielle Nische entwickeln. Wenn Ihre Stadt beispielsweise mehrere CD-Stores beherbergt, die auf den Geschmack des Mainstream ausgerichtet sind, sollten Sie sich auf klassische, klassische Rock-CDs spezialisieren, um sich abzuheben. Suchen Sie es in der Nähe einer College-Arena, eines Konzertsaals oder eines Sportstadions, da klassische Rock-Künstler an diesen Orten häufig Konzerte abhalten.

Erforschen Sie den Musikeinzelhandel. Lesen Sie Zeitschriften wie "The Music Trades" und "Billboard", um die neuesten Verkaufsdaten zu finden und mehr über die Herausforderungen zu erfahren, mit denen Musikhändler konfrontiert sind. Treffen Sie sich mit lokalen Radiosendern, um zu besprechen, wie neue Musikhändler ihre Kunden erreichen können. Suchen Sie nach Ideen, um Lieferanten zu finden. Besuchen Sie lokale Messen der Musikindustrie, um sich mit anderen Musikhändlern zu vernetzen.

Entwickeln Sie Ihren Businessplan. Geben Sie an, welche Art von CD-Store Sie eröffnen möchten, welche Kundenbasis Sie haben werden und wie viel Geld Sie für den Einstieg benötigen. Geben Sie ein Budget an, in dem Ihre monatlichen Ausgaben aufgeführt sind und wie viel Einnahmen erforderlich sind, um diese Ausgaben zu decken und Gewinne zu erzielen.

Erteilen Sie einen Abschnitt, um zu erfahren, was Sie im Musikfachhandel gemacht haben und wie Sie diese Daten zu Ihrem Vorteil nutzen möchten. Legen Sie einen Marketingplan bei. Geben Sie einen detaillierten Überblick über Ihre Erfahrungen auf dem Gebiet. Stellen Sie vor der Präsentation Ihres Geschäftsplans bei potenziellen Investoren einen professionellen Redakteur ein, um ihn auf Ungenauigkeiten und Grammatikfehler zu überprüfen.

Suche nach einem Gebäude. Wählen Sie einen Ort mit hohem Verkehrsaufkommen, vorzugsweise in der Nähe von Hochschulen, Hochschulen, Restaurants, Kirchen, Parks und Gemeindezentren. Wenden Sie sich an Ihr Budget, um zu erfahren, wie viel Sie für eine Hypothekenzahlung oder ein Leasing ausgeben können. Finden Sie ein Gebäude mit genügend Platz, damit Ihre Kunden einkaufen können, ohne sich beengt zu fühlen. Es sollte auch Platz für einen Lagerraum und ein kleines Büro enthalten.

Besuchen Sie die Websites der Kommunalverwaltungen und kleinen Unternehmen, um zu erfahren, welche Genehmigungen, Lizenzen und Gebühren für die Eröffnung Ihres CD-Ladens erforderlich sind.

Finden Sie Lieferanten für Ihr Unternehmen. Suchen Sie nach den Musikern, die die Art von Musik enthalten, auf die Sie sich spezialisieren möchten. Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, das sich auf Country-Musik der 1970er und 1980er Jahre spezialisiert hat, suchen Sie im Internet nach Lieferanten, die über große CD-Bestände dieser Art von Musik verfügen. Wenn Sie Lieferanten finden, vereinbaren Sie ein Treffen mit den jeweiligen Eigentümern, um deren Auswahl, Preise und Erfahrungen in diesem Bereich zu besprechen.

Vermarkten Sie Ihren CD-Shop. Beauftragen Sie einen professionellen Webdesigner, der Ihnen bei der Erstellung einer farbenfrohen und detaillierten Website behilflich ist, die Ihre Produkte, Preise, Geschäftszeiten und Sonderangebote beschreibt. Fügen Sie Hintergrundinformationen zu sich selbst hinzu. Die Website sollte es Kunden ermöglichen, Produkte online zu kaufen. Es sollte auch separate Seiten für Kundenkommentare und Lieferantenverträge enthalten. Fügen Sie Ihrer Website einige Musikbeispiele hinzu, um das Erlebnis zu verbessern.

Richten Sie auf lokalen Messen einen Einzelhandelsstand ein, auf dem Sie Flyer und Rabatte für einige Ihrer Produkte anbieten können. Wenn Sie das Budget dafür haben, kündigen Sie Ihren CD-Store in lokalen Zeitschriften und auf lokalen Websites an.Konzentrieren Sie sich auf Zeitschriften und Websites, die die lokale Unterhaltungsszene umfassend abdecken.