So erstellen Sie Ihr eigenes Markenlogo

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Juli 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Markenlogo ist ein Symbol oder eine Grafik, das von Unternehmen, Organisationen und Personen verwendet wird, um eine Identität zu kommunizieren oder ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Nachricht zu bewerben. Die Nike-Swoosh- und McDonald's-Golden-Bögen sind zwei Beispiele für bewährte Logos. Nicht jeder kann sich einen professionellen Designjob leisten. Selbst ein kleines Unternehmen kann davon ausgehen, dass es mehr als 1.000 USD für ein professionelles Logo ausgibt. Glücklicherweise können Sie Ihr eigenes Markenlogo für unter 100 US-Dollar erstellen, indem Sie Internet-Ressourcen wie Online-Logo-Generatoren und Software zur Erstellung von Desktop-Logos verwenden. Wenn Sie Erfahrung im Grafikdesign haben und genau wissen, was Sie möchten, haben Sie einen Vorsprung. Trotzdem kann es nicht schaden, Ihre Ideen mit den Empfehlungen eines Logo-Generators zu vergleichen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Internet Zugang

  • Kreditkarte oder PayPal-Konto

Suchen Sie im Internet nach „Logo-Generatoren“ und führen Sie einen schnellen Vergleich der Websites durch, um eine leicht zu navigierende Website zu finden, die Logo-Dateien für unter 100 US-Dollar ankündigt. Bei den meisten Websites ist es einfach und schnell, den Logo-Design-Prozess zu durchlaufen. Sie können jedoch so lange brauchen, bis Sie nach Design, Schriftarten, Layouts und zusätzlichen Elementen suchen.

Wählen Sie ein Bild aus dem Katalog der Site. Es gibt Hunderte zur Auswahl, die normalerweise nach Branchen unterteilt sind. Berücksichtigen Sie Ihr Unternehmen und die Unterschiede zwischen den vorgeschlagenen Grafiken für ein Unternehmen, das innovativ und innovativ ist, gegenüber einem Unternehmen, das kreativ oder auf Menschen ausgerichtet ist. Probieren Sie ein paar aus. Sie können jederzeit zurückklicken und Ihre Auswahl ändern.

Fügen Sie Ihren Firmennamen hinzu. Wenn Sie keine haben, können Sie Ideen sammeln und verschiedene Wortkombinationen ausprobieren. Erhalten Sie Informationen von Ihrer Familie, einem Freund oder einem Arbeitskollegen.Vielleicht haben sie den perfekten Namen, nachdem Sie herausgefunden haben, was Sie bisher gemacht haben.

Passen Sie Ihr Logo an, indem Sie mit Schriftarten, Größe, Farbe und Layout spielen. Vielleicht möchten Sie sich einige der auf der Website wahrscheinlich angebotenen Musterlogos ansehen, die als Ausgangspunkt für Ideen dienen.

Wenn Sie Ihr Logo in anderen Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Briefpapier oder Broschüren einführen möchten, wählen Sie diese Optionen aus. Es wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, aber Visitenkarten und Logo zusammen sollten Ihnen immer noch rund 100 US-Dollar bringen. Broschüren und Briefbögen werden teurer.

Tipps

  • Berücksichtigen Sie die Logos und das Branding anderer Unternehmen in Ihrer Branche und wie Sie sich voneinander abgrenzen können, ohne die Verbraucher zu verunsichern oder zu verwirren. Das Ziel ist es, mit der Branche und dem, was zu funktionieren scheint, konsistent zu bleiben, aber auch Ihrer Intuition und jeglichen kreativen Marketing-Genies folgen.

Warnung

Einige Logo-Generatoren verwenden Clip-Art. ClipArts können nicht urheberrechtlich geschützt werden. Daher sollten Sie dies bedenken, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Wenn Ihnen das Urheberrecht wichtig ist, stellen Sie sicher, dass Sie ein Logo kaufen, das "vordefiniert" ist und nur einmal verkauft wird, sodass niemand das gleiche Logo verwenden kann.

Versuchen Sie, Ihr Logo oder Ihre Visitenkarte nicht zu "beschäftigt" zu machen. Weniger kann mehr sein. "Weißer" oder Freiraum und einfache Schriftarten ohne aufwendige Schatten und Prägungen sind möglicherweise effektiver.