Wie funktioniert ein Catering-Geschäft?

Brücken: zwischen Eleganz und Stabilität - Dokumentation von NZZ Format (2002) (November 2024)

Brücken: zwischen Eleganz und Stabilität - Dokumentation von NZZ Format (2002) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arten der Verpflegung

Was auch immer Ihr Anlass ist, es wird eine Art Catering-Geschäft geben, das Ihre Bedürfnisse erfüllt. Von der feierlichen Hochzeitsfeier für 500 Personen bis zum intimen Abendessen für zwei Personen müssen Sie es nicht selbst tun. Da der durchschnittliche Haushalt heute zwei erwerbstätige Erwachsene hat, bleibt nicht genug Zeit, um alles für eine Party vorzubereiten und zu arrangieren. Hier kommt das Catering-Geschäft ins Spiel. Catering erfreut sich seit den 90er Jahren immer größerer Beliebtheit. Es gibt einige sehr große Caterer, die ihre eigenen Hallen für Partys und Empfänge haben. Sie bieten alles von Dekorationen und Geschirr bis hin zu professionellem Personal, um danach zu dienen und aufzuräumen. Wenn sie keinen Saal besitzen, mieten sie einen für Sie oder arbeiten mit einem, den Sie bereits gemietet haben. Einige Restaurants verpacken ihre Lebensmittel nun in großen Mengen und liefern sie an den Ort der Party. Dann gibt es noch andere, die aus ihrer eigenen Küche heraus arbeiten und nur kleine Partys abwickeln können. Viele dieser Caterer bieten weiterhin Servier- und Geschirroptionen an. Die meisten Caterer bieten die Möglichkeit an, Zelte, Tische und Stühle zu mieten, wenn Sie im Freien sind. Bei vielen können Sie auswählen, welche Dienste Sie wünschen, damit Sie Ihr Budget einhalten können. Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass es ein Catering-Unternehmen gibt, das alles für Sie erledigen kann.

Eine Cateringfirma wählen

Die Auswahl des Cateringunternehmens ist nicht so schwierig, wenn Sie dafür sorgen, dass es organisiert bleibt. Die meisten Caterer sind durch ihren guten Ruf bekannt, und zweifellos haben Sie von einigen gehört, die sehr gut oder sehr schlecht sind. Sie können auch ein bestimmtes Essen in einem Restaurant, das Sie häufig besuchen, genießen und dieses Essen auf Ihrer Party wünschen. Die gebräuchlichste Art, einen Caterer zu wählen, besteht darin, eine Liste der Caterer in der Umgebung zu erstellen und Termine zu vereinbaren, um sie zu befragen. Dort können Sie das Essen probieren, Bilder von anderen Veranstaltungen sehen und in der Liste nachsehen, ob sie alle benötigten Dienstleistungen anbieten. Dies sollte über einen Zeitraum von etwa einer Woche erfolgen. Auf diese Weise bleibt der bemerkenswerteste Caterer in Ihrem Kopf. Das letzte, was ein Partyplaner sein muss, ist verwirrt, wenn zu viele Caterer in kurzer Zeit gesehen werden. Außerdem haben Sie ausreichend Zeit, um die Dienste und Preise zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie alles bekommen, was Sie möchten. Einige Leute geben Dekorationen auf, um das Essen zu bekommen, das sie wollen und trotzdem im Budget bleiben. Dann werden sie sich für die Party selbst schmücken.

Dinge, auf die Sie achten sollten

In einigen Bundesstaaten müssen Caterer Lizenzen besitzen. Eine andere gängige Praxis ist, dass die Küchen von der örtlichen Gesundheitsabteilung überprüft werden. Sie können beim zuständigen Lizenzierungsbüro Ihres Bundesstaates nachfragen, ob dies in Ihrem Bundesstaat zutrifft. Gehen Sie immer online auf bbbonline.org, um sich beim Better Business Bureau über Beschwerden gegen das Unternehmen zu erkundigen. Wenn ein Caterer vor Ort kochen möchte und der Standort ein Privathaus ist, erkundigen Sie sich bei der Versicherungsgesellschaft des Hauseigentümers, ob die Personen, die kochen und / oder servieren, bei einem Unfall versichert sind. Schließlich sollte die Rechnung des Caterers niemals vor der Veranstaltung vollständig bezahlt werden. Zu viele Leute wurden von ihrem Geld betrogen, als der Caterer nicht auftauchte. Verträge für diese Veranstaltungen sollten immer schriftlich erfolgen. Wenn alles richtig gemacht wird, wird es eine wunderbare Party.