Was ist ein Pro-Forma-Budget?

Here's the Best Places to Buy Cheap Tools on a Budget (Dezember 2024)

Here's the Best Places to Buy Cheap Tools on a Budget (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pro-forma-Budgets werden von den meisten Unternehmen und vielen gewissenhaften Personen verwendet. Bei diesen Berechnungen werden die Einnahmen und Abflüsse für den kommenden Monat, Quartal oder Jahr projiziert. In bestimmten Situationen wird empfohlen, mehrere Pro-Forma-Budgets zu erstellen, die auf potenziellen Umsatzsteigerungen oder -rückgängen und / oder möglichen Kostenänderungen basieren. Alle Prognosen sollten auf einer Kombination aus historischen Informationen, aktuellen Erwartungen und Antworten auf "Was-wäre-wenn" - Fragen basieren.

Wie werden sie benutzt?

Unternehmen nutzen Pro-Forma-Budgets, um die Ergebnisse der zukünftigen Projekte zu planen und zu testen. Zum Beispiel möchte ABC Company im nächsten Jahr ein neues Produkt vorstellen. Basierend auf den geschätzten Kosten, dem Verkaufspreis, der Anzahl der verkauften Einheiten und den Vertriebskosten kann ein Pro-Forma-Budget, das nur auf den Erwartungen dieses Produkts basiert, dabei helfen, Go / No- und Marketingentscheidungen zu treffen. Start-up-Unternehmen benötigen immer ein oder mehrere Proforma-Budgets, Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen, um zu planen, wie sie sich in den ersten, zwei, drei und fünf Jahren entwickeln könnten. Wenn neue oder ausgereifte Unternehmen Darlehen oder Investitionen benötigen, verwenden sie Pro-Forma-Budgets, um ihre Anfragen zu begründen.

Wenn tatsächliche Ergebnisse keine Pro-Forma-Projektionen spiegeln

Abweichungen von 10 bis 15 Prozent (in jeder Kategorie nach oben oder unten) sollten eine Überprüfung des Pro-Forma-Budgets bewirken, um festzustellen, ob Änderungen erforderlich sind. Diese Abweichungen deuten darauf hin, dass sich die wirtschaftlichen Bedingungen verändert haben, Prognosen auf fehlerhaften Daten beruhten oder eine Kombination aus internen und externen Faktoren die Finanzlandschaft veränderte. In diesem Fall prüfen Unternehmen einzelne Projektionen, um ihre vorherigen Projektionen zu aktualisieren und zu ändern. Dies verbessert häufig die Genauigkeit der zukünftigen Ergebnisse und hilft den Eigentümern, die Unternehmen besser zu managen.

Wenn eine Finanzierung oder Investition gewünscht wird

Wenn ein Unternehmen zusätzliche Beträge von Krediten oder Investoren benötigt, speist es ein zusätzliches Element in sein Pro-Forma-Budget ein. Vor der Beantragung bei Banken, Kreditgenossenschaften oder gewerblichen Kreditgebern schätzt der Unternehmer die monatlichen Kosten für den "Schuldendienst", die Zins- und Tilgungszahlungen erfordern. Wenn dies sinnvoll ist, können Kreditgeber bei Kreditanträgen einen günstigeren Eindruck machen, da das Pro-Forma-Budget ausreichend Bargeld enthält, um die vereinbarten monatlichen Zahlungen zu leisten. Potenzielle Anleger haben kein Interesse am Schuldendienst. Da sie kein Geld "verleihen", sind keine monatlichen Zahlungen erforderlich. Sie möchten jedoch erfahren, ob der geplante Geschäftsgewinn ausreicht, um ihnen "Erträge" in Form von Dividenden oder Gewinnausschüttungen für ihre Investitionen zu zahlen. Eine projizierte angemessene Rendite sollte in ein auf den Anleger ausgerichtetes Pro-Forma-Budget einbezogen werden.

Vergütung für geschätzte Einkommenssteuern

Ein gutes Pro-forma-Budget sollte auch eine angemessene "Vergütung" oder eine Vorausschätzung der geschätzten Einkommensteuerkosten umfassen. In der betrieblichen Rechnungslegung sollte zunächst das "Ergebnis vor Steuern" auf der Grundlage der erwarteten Einnahmen und Ausgaben projiziert werden. Durch Schätzung der anwendbaren Steuerklasse für diese Nettoeinkommensstufe kann das Unternehmen dann die Kosten der Ertragsteuerschuld schätzen. Sie können den voraussichtlichen Steuerkosten vom Nettoeinkommen vor Steuern abziehen, um das geschätzte "Nettoeinkommen nach Steuern" zu berechnen. Das Pro-Forma-Budget ist nun vollständig und kann im Laufe des Jahres geändert werden, um eine genauere Projektion zu erreichen.