Praktische Trainingsmethoden

KRAV MAGA CONCEPT - 3 Messerabwehrvarianten für dein Training (November 2024)

KRAV MAGA CONCEPT - 3 Messerabwehrvarianten für dein Training (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Manager oder ein leitender Angestellter sind, der für die Schulung neuer Mitarbeiter verantwortlich ist, denken Sie möglicherweise über verschiedene Schulungsmethoden nach, die ihn in seine neuen Jobs einführen, und vermitteln ihnen einige Erfahrung bei der Erledigung ihrer Arbeit. Praktische Schulungen tragen dazu bei, neue Mitarbeiter zu beruhigen, indem sie ihnen zeigen, wie ihre Arbeit aussehen wird. Viele Mitarbeiter lernen schneller, als jemand anderen dabei zuzusehen.

On-the-Job-Training

On-the-Job-Schulungen (OJT) umfassen neue Mitarbeiter, die Manager und Mitarbeiter überwachen und deren Aktivitäten nachahmen, um die Arbeit abzuschließen. Neue Mitarbeiter durchlaufen OJT in ihrem eigenen Tempo und haben viele Möglichkeiten, Fragen zu stellen, während sie beaufsichtigt werden. OJT beinhaltet eine Lehre und selbstgesteuertes Lernen. Es erfordert, dass die Mitarbeiter motiviert sind, zu lernen und sich aktiv zu beteiligen. Die Lehrlingsausbildung ist eine Unterkategorie von OJT, in der die Praktikanten bezahlt werden, um am Arbeitsplatz zu lernen und am wahrscheinlichsten nach Abschluss der Lehrzeit eingestellt werden.

Simulationen

Bei Simulationen wird häufig eine geschulte Gruppe geübt, die Entscheidungen für eine reale Situation trifft. Diese Art des Unterrichts erfordert, dass Trainer mögliche Situationen und neue Mitarbeiter erklären, um diese Situationen zu studieren und darüber nachzudenken, was sie tun würden und warum. Das Management und die Trainer können dann ihre Entscheidungen durchgehen und erklären, warum oder warum sie nicht richtig waren. Die Auszubildenden können die Situation in Gruppen besprechen, wodurch sie sich gegenseitig kennen lernen können, oder sie können alleine arbeiten. Simulationen helfen den Auszubildenden, sich mögliche Situationen vorzustellen und ihnen zu helfen, ihre Position und Verfahren besser zu verstehen.

Rollenspiel

Rollenspiele ähneln Simulationen, mit der Ausnahme, dass die Auszubildenden unterschiedliche Positionen einnehmen und miteinander kommunizieren müssen, als wären sie berufstätig. Üblicherweise weisen die Ausbilder jedem Auszubildenden einen Charakter zu und geben jedem einen Handzettel über seinen Charakter und die aktuelle Situation. Die Auszubildenden müssen in der Lage sein, so zu handeln, als wären sie in der Situation. Diese Trainingsmethode fördert Kommunikationsfähigkeiten und Gruppenmoral, wenn die Auszubildenden zusammenarbeiten, um ein Problem zu lösen oder eine Situation anzugehen.

Verhaltensmodellierung

Verhaltensmodellierung ist eine Technik, bei der Auszubildende die Verhaltensweisen eines leitenden Angestellten oder Ausbilders im Umgang mit einer schwierigen Situation beobachten und dann das Verhalten replizieren. Dies ist eine interaktive Übung, die neuen Mitarbeitern zeigen soll, wie sich ein Modellmitarbeiter in freundlichen und schwierigen Situationen verhält. Neue Mitarbeiter können zwischenmenschliche Fähigkeiten, Unternehmenssprache und angemessene Temperamente für verschiedene Situationen üben. Dies macht sie in Situationen, in denen sie beruflich beschäftigt sind, angenehmer.