Der Versicherungsschutz kann Personen und Unternehmen bei verlorenem oder beschädigtem Eigentum, Personenschäden oder Tod entschädigen. Allgemeine Versicherungsklassen beziehen sich auf die verfügbaren Richtlinien, die bestimmte Deckungsarten bieten. Bevor Sie eine Art von Versicherung kaufen, sollten Sie die finanzielle Stabilität, das Reklamationsprotokoll und das Kundendienstprotokoll des Versicherungsunternehmens prüfen. Stellen Sie sicher, dass die Versicherungsgesellschaft durch den Garantiefonds Ihres Staates abgedeckt ist, der im Falle eines Ausfalls der Versicherungsgesellschaft Ansprüche zahlt.
Sachversicherung
Eine Klasse der allgemeinen Versicherung ist die Sachversicherung. Die Sachversicherung deckt materielle Vermögenswerte oder Sachwerte ab. Der Versicherungsschutz von Immobilien kann Immobilien, Automobile, Boote, Schmuck, Geld und andere physische Vermögenswerte bei Feuer, Diebstahl, Überschwemmung und anderen spezifizierten Risiken schützen. Bestimmte Arten von Sachversicherungen sind obligatorisch, z. B. die Hausbesitzer-Versicherung in Verbindung mit einer Hypothek oder eine Kfz-Versicherung in Verbindung mit einer Kfz-Zulassung. Alle Versicherungsklassen setzen voraus, dass eine Person oder ein Unternehmen zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses ein versicherbares Interesse an dem Gegenstand hat. Sachversicherungen verlangen auch, dass der Versicherte zum Zeitpunkt des Schadens versicherungsfähig ist. Zum Beispiel können Sie keinen Verlust für verkaufte Immobilien geltend machen, selbst wenn der Versicherungsschutz für das Objekt immer noch in Ihrer Sachversicherung aufgeführt ist.
Persönliche Versicherung
Die Personenversicherung ist eine allgemeine Versicherungsklasse, die Risiken abdeckt, die mit dem Leben und der Gesundheit von Menschen verbunden sind. Eine Lebensversicherung zahlt den Begünstigten des Versicherten nach seinem Tod. Die Krankenversicherung deckt die Kosten einer Person oder einen Teil davon im Zusammenhang mit einer Krankheit oder einem Unfall. Seit 2010 sind alle Arten des persönlichen Versicherungsschutzes freiwillig. Der Versicherungsnehmer hat ein versicherbares Interesse an seiner eigenen Lebens- und Krankenversicherung sowie an seinem Ehepartner und seinen Angehörigen. Lebensversicherungen setzen nur voraus, dass zum Kaufzeitpunkt versicherbare Zinsen bestehen, nicht zum Zeitpunkt des Verlusts. So können Sie beispielsweise eine Lebensversicherung abschließen, die Sie für einen Ehepartner erworben haben, von dem Sie sich anschließend scheiden lassen.
Haftpflichtversicherung
Eine allgemeine Versicherungsklasse, die am häufigsten als Teil der Personen- oder Sachversicherung einer Person enthalten ist, ist die Haftpflichtversicherung. Die Haftpflichtversicherung schützt vor den Folgen einer Handlung. Die Haftpflichtversicherung im Rahmen der Fahrzeugdeckung entschädigt zum Beispiel andere als die versicherten Personen, die von einem durch den Versicherten verursachten Autounfall betroffen sind. Die Haftpflichtversicherung ist für Unternehmen oft eine separate Versicherung. Die Betriebshaftpflichtversicherung kann aufgrund der Klassifizierung, Registrierung und Organisation des Unternehmens obligatorisch sein.