Das Hinzufügen zu einem neuen oder bestehenden Zuhause ist oft ein Risiko. Klempnerarbeiten, Elektrizität und sogar allgemeine Verträge sind kostspielige Unterfangen, und es besteht die Möglichkeit, dass Dinge schief laufen, wenn sie unsachgemäß ausgeführt werden. Wenn Sie wissen, was eine Garantieerklärung ist und wie Sie und Ihre wichtigsten Investitionen geschützt werden können, ist dies ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, dass ein Auftragnehmer an Ihrem Grundstück arbeitet.
Funktion
Eine Garantieerklärung stellt sicher, dass die von einem Auftragnehmer ausgeführte Arbeit nicht nur zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt, sondern alle für die geleistete Arbeit geltenden staatlichen und lokalen Vorschriften einhält. Garantieanleihen werden in der Regel von dem Staat verwaltet, in dem ein Auftragnehmer tätig ist. Die meisten seriösen Auftragnehmer geben ihren Status als "lizenziert und gebunden" bekannt.
Leistungen
Der Vorteil einer Garantieerklärung ist die Rückzahlung des investierten Geldes, wenn die Arbeit nicht innerhalb der angegebenen Zeit erledigt werden kann oder das Unternehmen oder der Auftragnehmer in Konkurs geht. Wenn beispielsweise das Geschäft eines Pflasters bei der Installation von Wasserinstallationen in mehreren Häusern in Konkurs geht, zahlt die Garantieerklärung das Geld, das in ein Projekt investiert wurde, falls es noch nicht abgeschlossen ist.
Überlegungen
Die meisten garantiepflichtigen Dienstleistungen sind etwas teurer als unverbindliche Arbeiten, insbesondere, weil die Verarbeitung garantiert ist. Einige Bauunternehmer entscheiden sich möglicherweise für unbeaufsichtigte Subunternehmer, insbesondere bei großen Bauprojekten, gehen jedoch das Risiko ein, dass der Subunternehmer mit dem vorausbezahlten Geld die Leistung erbringt oder verschwindet.
Zeitrahmen
In der Regel beträgt die Lebensdauer einer Garantieerklärung ein Jahr nach Abschluss der Arbeiten. Für Hausbesitzer und Bauunternehmer, die einen Zollarbeiter einstellen, bedeutet dies, dass sie sich darauf verlassen können, dass der Bauunternehmer auftretende Probleme löst, ohne zusätzliche Lieferungen oder zusätzlichen Arbeitsaufwand zahlen zu müssen. Nach einem Jahr ist es jedoch Sache des Arbeiters, zu entscheiden, wie er mit den erforderlichen Reparaturen umgeht.
Missverständnisse
Eine Garantieerklärung ist keine Garantie für eine einwandfreie Leistung oder einen störungsfreien Betrieb, sondern lediglich eine Versicherung dagegen. Solange der festangestellte Arbeiter weiterhin Probleme für den angegebenen Zeitraum repariert, hat der Hauseigentümer oder Auftragnehmer, der ihn oder sie eingestellt hat, keinen Rechtsbehelf, es sei denn, er kann bei der Ausführung der Arbeiten grobe Fahrlässigkeit oder Betrug nachweisen.