Schulberater bieten eine Reihe von Dienstleistungen für Schüler an. In der Grundschule beobachten diese Mitarbeiter das Verhalten von Einzelnen und Gruppen und bieten Lehrern Unterstützung bei der besseren Organisation von Unterrichtsräumen und Unterricht, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Auf der Highschool-Ebene helfen Beratungsberater den Studierenden, sich für ein College zu bewerben, finanzielle Unterstützung zu erhalten, einen Lebenslauf zu entwickeln oder realistische Karrierechancen und Pläne zur Erreichung dieser Ziele zu ermitteln. Die Gehaltsspanne für Berater in Florida hängt stark vom Standort ab.
Florida Schulberater Pay
Laut Angaben der staatlichen Legislative wendete Florida im Schuljahr 2008/09 313 Millionen Dollar für die Gehälter von 5.996 öffentlichen Schulberatern auf. Die einfache Abteilung sagt uns, dass jeder dieser Angestellten im Durchschnitt 52.201 USD pro Jahr verdient hat. Im gleichen Zeitraum beschäftigte Florida 1.400 Psychologen als Schulberater für 83 Millionen US-Dollar. Dies bedeutet, dass jeder ein durchschnittliches Jahresgehalt von etwa 59.285 US-Dollar erhielt. Laut dem US Bureau of Labour Statistics erhielt der durchschnittliche Schulberater in Florida ab Mai 2010 ein Gehalt von 54.930 USD pro Jahr.
Gehalt nach Ort
Die Bezahlung der Schulberater in Florida hängt vom Standort ab. Die Metro-Zone Port St. Lucie ist mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von $ 71.160 (Stand Mai 2010) die neunthöchste zahlende Region der USA für Schulberater. Die Jacksonville-Metro-Zone hingegen zahlt einen relativ niedrigen Lohn von $ 52.800 pro Jahr. Nur wenige öffentliche Schulberater in Florida verdienen ein durchschnittliches Gehalt von mehr als 60.000 US-Dollar. Mit Ausnahme von Port St. Lucie zahlen nur die Metro-Zone Orlando, die Region Sebastian-Vero Beach und die Gegend um Cape Coral-Fort Meyers mehr als 60.000 US-Dollar. Berater in einigen Gegenden, beispielsweise in West Palm Beach-Boca Raton, verdienen seit 2010 weniger als 50.000 USD jährlich. Die meisten Berater in Florida verdienen jedoch zwischen 50.000 und 58.000 USD pro Jahr.
Nationale Durchschnittswerte
Der durchschnittliche Schulberater in den USA verdiente 2010 ein Jahresgehalt von 55.970 USD oder etwas mehr als der durchschnittliche Schulberater in Florida für den gleichen Zeitraum. Florida bezahlt relativ gut für seine Region. Die aneinander grenzenden Staaten Georgia und Alabama zahlen ab 2010 einen niedrigeren Durchschnittslohn von 54.870 US-Dollar bzw. 52.410 US-Dollar. Berater im nahe gelegenen Mississippi verdienen einen deutlich niedrigeren Durchschnitt von 47.440 USD, während die Berater in Texas die höchsten Löhne der Golfküste mit einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 55.420 USD erzielen.
zusätzliche Information
In der Region Port St. Lucie, die seit 2010 die höchsten Löhne für Beratungsberater in Florida unterhält, werden nur wenige Berater beschäftigt. Seit 2010 sind in der Region nur 220 professionelle Berater tätig. Große U-Bahn-Gebiete in Florida, wie Jacksonville und Miami, zahlen relativ niedrige Gehälter für Berater, obwohl sie in Orlando und im Norden von Florida, einschließlich Gainesville, ein höheres Jahreseinkommen erzielen Gehalt als der staatliche Durchschnitt. Alle Schulen in Florida können sich dazu entscheiden, einen Psychologen als Berater nach dem Gesetz des Bundesstaates Florida zu beschäftigen, obwohl nur 1.400 dieser Personen in den 67 Schulbezirken des Staates ab 2010 arbeiten. Aufgrund ihres hohen Bildungsniveaus verdienen diese Berater mehr als Standardberater.