Wem gehört Suddenlink?

Woher kommt der Terrorismus, Volker Perthes? - Jung & Naiv: Folge 267 (Juli 2024)

Woher kommt der Terrorismus, Volker Perthes? - Jung & Naiv: Folge 267 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Suddenlink Communications ist ein integriertes Medienunternehmen, das mehr als eine Million Kunden im Süden und Mittleren Westen mit Kabel-, Internet-, Telefon- und Sicherheitsdiensten versorgt. Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft von Cequel Communications LLC, hat seinen Hauptsitz in Saint Louis, Missouri, und erzielte 2009 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden US-Dollar.

Ursprung

Suddenlink ist der Höhepunkt vieler Jahre des Wachstums und der Übernahme durch den Gründer Jerry Kent. Im Jahr 2002 gründeten Kent und seine Partner Cequel III und übernahmen die Kontrolle eines kleinen Mobilfunkunternehmens namens AAT Communications. Bis 2003 hatte Cequel den Kabelanbieter Classic Communications in seine Beteiligungen aufgenommen.

Erweiterung

Classic Communications war ein kleiner Anbieter für ländliche Kabel mit rund 325.000 Abonnenten im Jahr 2003. Cequel expandierte aggressiv und kaufte in anderen Märkten, bis das Unternehmen 2006 seinen Kundenstamm mehr als verdreifachte.

Neuer Name

2006 änderte Cebridge seinen Namen in Suddenlink. Obwohl sich Suddenlink noch in Privatbesitz von Cequel Communications befindet, ist es 2010 der siebtgrößte Kabel- und Medienanbieter in den Vereinigten Staaten.