Wie kündigt man an, dass sein Geschäft geschlossen wird

Wie gut kennt ihr Brammen? (Dezember 2024)

Wie gut kennt ihr Brammen? (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen verkaufen, in den Ruhestand gehen oder aus dem Unternehmen ausscheiden, Ihre Mitarbeiter, Kunden und Verkäufer benötigen eine Vorwarnung. Besorgen Sie sich die Angaben vor der Ankündigung, um Details zum letzten Geschäftstag und zum Abschluss aller Geschäfts- und Mitarbeitertransaktionen anzugeben.

Sagen Sie den Mitarbeitern zuerst

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über Ihre Schließung, bevor sie dies in der Öffentlichkeit oder durch die Unternehmensgrube erfahren. Abhängig von der Art der Schließung möchten Sie möglicherweise zuerst mit Managern oder Abteilungsleitern beginnen und dann die Nachrichten in einer Gruppensitzung an die allgemeinen Mitarbeiter weiterleiten. Erläutern Sie, wann das Unternehmen geschlossen wird, ob Mitarbeiter eine Abgangsentschädigung erhalten und was sie über die Aufrechterhaltung der Krankenversicherung oder den Transfer von Investitionsplänen wissen müssen. Lassen Sie sich eine schriftliche Erklärung vorbereiten, die die Angaben enthält, die Sie den Mitarbeitern nach der Ankündigung geben können. Seien Sie auf Ärger und Angst vorbereitet und beantworten Sie Fragen nach besten Kräften.

Call Key Clients

Erstklassige Kunden sollten persönlich oder telefonisch angesprochen und über die Schließung informiert werden. Wenn das Unternehmen verkauft wird und Sie Konten übertragen, müssen Sie die Parameter besprechen und neue Manager einführen. Wenn das Unternehmen endgültig geschlossen wird, müssen Sie die Vertragsbedingungen einhalten und bereits abgeschlossene Projekte, Aufträge und Dienstleistungen schließen. Sie können sich für die Aufrechterhaltung des guten Willens entscheiden, indem Sie Kunden an Konkurrenten verweisen.

Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Lieferanten

Kunden, Anbieter und Lieferanten, mit denen Sie in ständiger Beziehung stehen, sollten telefonisch, per E-Mail oder per Post mit den Details Ihrer Schließung kontaktiert werden. Wenn Sie bereits über bestehende Verträge verfügen, müssen Sie dies gemäß den Vertragsbedingungen mitteilen oder einen Abschlussvertrag aushandeln. Wenn Sie endgültige Vereinbarungen getroffen haben, informieren Sie sich schriftlich, um sicherzustellen, dass alle auf derselben Seite darüber stehen, wann die Dienste eingestellt werden.

Veröffentlichen Sie eine Pressemitteilung

Senden Sie eine Pressemitteilung an Ihren lokalen Zeitungsredakteur, der die Details Ihrer Schließung enthält. Möglicherweise möchten Sie eine Erklärung abgeben, aus der hervorgeht, warum das Geschäft geschlossen wird, ob Sie einen Unternehmensabschluss oder einen Liquidationsverkauf durchführen oder ob das Unternehmen unter neuem Eigentum steht. Sie können die Pressemitteilung auch bei lokalen Wirtschaftsorganisationen wie Handelskammern oder Industrieverbänden einreichen.

Nutze das Internet

Verwenden Sie das Internet, um Ihre Schließung bekannt zu geben. Veröffentlichen Sie die Details Ihrer Pressemitteilung auf Ihrer Website, in sozialen Medien und in Netzwerken für Unternehmensnetzwerke. Wenn Sie einen Firmennewsletter oder E-Mail-Newsletter haben, senden Sie eine Ankündigung über dieses Medium. Wenn Sie einen physischen Standort haben, bringen Sie eine Schließmeldung an der Tür an.

Umgang mit einem unvorhergesehenen Abschluss

Unfälle, Naturkatastrophen und andere Ereignisse können zu einem unerwarteten Geschäftsabschluss führen. Die Eigentümer sind weiterhin verpflichtet, Arbeitgeber, Kunden und Verkäufer über die Umstände rechtzeitig zu informieren. Wenn ein Unternehmen aufgrund des Todes des Eigentümers abrupt geschlossen wird, wird das Geschäft von Erben, Nachlass, Partnern oder Miteigentümern abhängig gemacht, abhängig von der Struktur des Unternehmens. Die Benachrichtigung, wie die Schließung abzuwickeln ist, wird in der Regel in den Statuten des Unternehmens festgelegt.