Hier ist die Situation: Sie haben ein Restaurant, in dem Gäste sitzen und essen können. Das ist großartig, Sie sehen jedoch die Möglichkeit, mehr Geld zu verdienen: Ihren Kunden einen Service zum Mitnehmen anzubieten. Ein Menü zum Mitnehmen ist eine großartige Gelegenheit, um mehr Einkommen zu generieren, ohne sich um die Kapazität des Restaurants und die Einstellung zusätzlicher Kellner zu kümmern. Ein Menü zum Mitnehmen zieht Kunden an, die Ihr Essen lieben, aber keine Zeit zum Sitzen und Essen haben, Familien, die Ihr Essen zu Hause kaufen und genießen möchten, und Kunden, die Ihr Essen für ein Picknick, Partys und andere Veranstaltungen kaufen möchten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Microsoft Word
-
Drucker
Planen Sie Ihre Mitnahme-Menüelemente
Planen Sie die Lebensmittel, die Sie auf Ihrer Speisekarte zum Mitnehmen anbieten möchten. Die Auswahl eines einfachen Menüs erleichtert Ihnen die Bestellabwicklung und die Auswahl einer Mahlzeit zum Mitnehmen für Ihre Gäste.
Teilen Sie Ihre Angebote zum Mitnehmen in Kategorien ein, falls Sie dies wünschen. Beispielsweise könnten Sie eine Kategorie für Vorspeisen haben, die Knoblauchbrot, Pommes Frites und Mozzarella-Stäbchen umfassen kann. Dann weiter zu Vorspeisen, Seiten und Desserts.
Bestimmen Sie die Preise für jeden Menüpunkt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Preisgestaltung konsistent ist. Sie können Artikel in vollen Dollarbeträgen bewerten oder mit 50 Cent enden oder mit neun Cent enden. Ein Thunfisch-Sandwich kann beispielsweise bei 4,00 US-Dollar und Pommes Frites 1,50 Euro kosten. Oder das Thunfisch-Sandwich kann 3,99 Dollar und die Pommes Frites 1,49 Dollar kosten.
Gestalten Sie Ihr Menü
Öffnen Sie Microsoft Word (oder eine andere Textverarbeitungssoftware) und beginnen Sie ein neues Dokument. Speichern Sie Ihr Dokument, bevor Sie mit der Eingabe von Informationen beginnen. Speichern Sie Ihr Menü regelmäßig, wenn Sie es erstellen.
Erstellen Sie einen Rand für Ihr Menü. Klicken Sie hierzu in Word 2007 auf die Registerkarte "Seitenlayout" und wählen Sie "Seitenrahmen" aus. Eine einfache Grenze ist am besten, damit sich die Leute auf die Menüauswahl konzentrieren können, obwohl eine Grenze mit Bildern von Eistüten für eine Eisdiele zum Mitnehmen geeignet sein kann. Wenn Sie es bevorzugen, Ihr Menü schicker zu gestalten, können Sie vorgedrucktes Briefpapier kaufen und Ihr Menü auf bereits verziertem Papier drucken.
Platzieren Sie einen Menütitel mit WordArt oben in Ihrem Menü. Wählen Sie die Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie "WordArt". Folgen Sie den Anweisungen, bis Sie eine Kopfzeile erstellen, die der Haltung und dem Thema Ihres Restaurants entspricht. Header wie "Takeout Menu" oder "Casey's Restaurant Takeout Menu" sind einfache und leicht verständliche Optionen.
Fügen Sie Ihrem Restaurant das Logo Ihres Restaurants hinzu. Auf der Registerkarte "Einfügen" sehen Sie die Option, ein Bild oder ClipArt hinzuzufügen. Wählen Sie die Option zum Hinzufügen eines Bildes und fügen Sie das Logo des Restaurants hinzu.
Geben Sie in Fettdruck die Kategorieüberschrift für den ersten Abschnitt Ihres Menüs ein. Vergrößern Sie die Schrift auf mindestens vierzehn. Zentrieren Sie die Überschrift, wenn Sie möchten. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste.
Geben Sie den Namen Ihres ersten Menüelements ein. Drücken Sie wiederholt die Tabulatortaste, um den Cursor nach rechts auf die Seite zu bewegen und den Preis des Artikels einzugeben. Machen Sie dasselbe für alle anderen Menüpunkte in dieser Kategorie.
Geben Sie die Kopf- und Menüelemente für die restlichen Menükategorien ein. Wenn Ihr Menü auf einer zweiten Seite angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass die zweite Seite mit einer neuen Kategorie beginnt. Beginnen Sie einen Menüabschnitt nicht auf einer Seite und setzen Sie ihn auf der zweiten fort, da Restaurantgäste möglicherweise nicht erkennen, dass die Menüoptionen auf der zweiten Seite fortgesetzt werden.
Wenn Ihr Menü aus zwei Seiten besteht, stellen Sie sicher, dass Ihr Menü so eingestellt ist, dass es auf der Vorder- und Rückseite derselben Seite gedruckt wird. Wählen Sie "Druckvorschau" und stellen Sie sicher, dass das Menü gut auf die gewünschte Seitenzahl passt. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen an Ihrem Menü vor und speichern Sie das fertige Produkt.
Tipps
-
Seien Sie kreativ mit Schriftarten, Schriftgrößen und Farben. Passen Sie das Menü Ihres Restaurants an den Stil und die Persönlichkeit an, die Ihr Menü darstellen soll. Stellen Sie sicher, dass Ihr Menü für die Kunden leicht verständlich ist.