Das Erstellen eines Menüs ist ein wichtiger Bestandteil des Besitzens und Betreibens eines Restaurants. Ein Menü informiert die Kunden darüber, welche Auswahl ein Restaurant bietet, welche Atmosphäre das Restaurant ausstrahlt und wie teuer die Artikel sind. Ohne ein gut organisiertes und durchdachtes Menü können sich die Kunden schwer entscheiden, zwischen den Gerichten zu wählen, und sind mit dem Restaurant möglicherweise nicht beeindruckt. Wenn Sie ein ausgeklügeltes Menü für Ihr Restaurant erstellen, wird dies mehr Kunden anziehen und dazu bringen, dass Sie wiederkommen.
Erforschen Sie die Menüs Ihres Mitbewerbers und notieren Sie die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Menüs und Ihren Vorstellungen. Beachten Sie die Preise für Artikel, die denen ähneln, die Sie anbieten, und die Vielfalt der Gerichte in ihren Menüs.
Gestalten Sie Ihr Menü. Ihr Menü-Design muss die Atmosphäre Ihres Restaurants widerspiegeln. Ein elegantes Restaurant sollte keine Speisekarte mit riesigen Bildern und einem Regenbogen von Farben haben. Einfachheit funktioniert oft am besten für gehobene Restaurants, während farbenfrohe und ansprechende Bilder und Wörter für ein unterhaltsames und angesagtes Restaurant gut geeignet sind. Die anfängliche Menügestaltung kann auf Papier gestartet werden, wobei angegeben wird, wo Abschnitte, Bilder und Beschreibungen platziert werden. Bringen Sie die Kontur zu einem Grafikdesign-Unternehmen, um das Hinzufügen von Farbe und das Ausfüllen der Kontur zu unterstützen und Ihr Menü zu laminieren.
Ordnen Sie die Elemente in einer logischen Reihenfolge an. Die Kunden bevorzugen normalerweise die traditionelle Menüreihenfolge von Vorspeisen, Suppen und Salaten, Hauptgerichten, Desserts und Getränke. Fügen Sie Signaturelemente für jede Kategorie oben im zugehörigen Abschnitt ein und heben Sie sie hervor, indem Sie eine andere Schriftart oder Farbe verwenden.
Platzieren Sie Ihre meistverkauften Artikel dahin, wo die Augen Ihrer Kunden an erster Stelle stehen. Wenn Sie beispielsweise Artikel platzieren, die sich gut im oberen Bereich des Menüs befinden, können Sie sich noch besser verkaufen, da die Kunden häufig zuerst im oberen Bereich des Menüs suchen und das Browsen beenden, sobald sie etwas gefunden haben, das sie bestellen möchten.
Geben Sie Ihrem Menü Originalität. Erstellen Sie spezielle Namen für Ihre Gerichte und ordnen Sie Ihr Menü in Spalten oder Boxen, die jeden Abschnitt oder Artikel voneinander trennen.
Preis deine Menüpreise entsprechend. Laden Sie für alltägliche Gegenstände, die Ihre Mitbewerber anbieten, nicht zu viel oder zu wenig auf. Halten Sie sich innerhalb von 1 $ unter den Preisen Ihrer Mitbewerber. Die Preissignatur und die Spezialartikel sind höher, aber nicht so hoch, dass sie mit den anderen Elementen in Ihrem Menü völlig überlagert sind.
Tipps
-
Finden Sie eine Grafikdesignfirma, die auf Menügestaltung spezialisiert ist. Es hat Erfahrung darin, was in Menüs funktioniert und was nicht, und wird Sie bei der Schriftart, Farbe, dem allgemeinen Layout und den Bildern Ihres Menüs unterstützen.
Aktualisieren Sie Ihr Menü alle sechs bis zwölf Monate. Sehen Sie sich an, was in Ihrem Menü funktioniert und was nicht, und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.