Wie Sie Zahlungen per Debitkarte tätigen und erhalten

Kreditkarte Erklärung: Wozu gibt es Kreditkarten? Lohnt es sich? (Juli 2024)

Kreditkarte Erklärung: Wozu gibt es Kreditkarten? Lohnt es sich? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da sich die Technologie in der Geschäftswelt ständig weiterentwickelt, wenden sich die Menschen zunehmend der Bequemlichkeit zu, mit Plastik zu bezahlen, anstatt mit Bargeld oder Schecks zu bezahlen. Die von den Menschen verwendeten Karten lassen sich in zwei grundlegende Kategorien einteilen: Guthaben und Lastschrift. Beide Zahlungsmethoden erleichtern sowohl Käufern als auch Verkäufern den Zahlungsvorgang erheblich. Der Debitkartenzahlungsprozess hat jedoch einige spezifische Aspekte, und Käufer und Verkäufer müssen diese Dinge verstehen, um fortfahren zu können.

Zahlungen machen

Beantragen Sie eine Debitkarte. Wenn Sie ein Girokonto bei einer Großbank haben, sollte dies keine schwierige Aufgabe sein. Sie müssen nicht die gleichen Standards erfüllen, um eine Debitkarte zu erhalten, wie Sie es für eine Kreditkarte tun. Debitkartendienste und das damit verbundene Girokonto sind in der Regel kostenlos, sofern Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z. B. eine direkte Einzahlung Ihres Gehaltsschecks auf das Girokonto oder eine Mindestanzahl von Debitkartenkäufen pro Monat. Wenn Ihre Bank Ihnen den Debitkartenservice in Rechnung stellen möchte, sollten Sie ein Konto bei einer Bank eröffnen, die dies kostenlos anbietet.

Aktivieren Sie Ihre Debitkarte. Legen Sie Ihre neue Karte bei Ihrer Bank in den Geldautomaten ein und befolgen Sie die Anweisungen zum Einstellen Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN). Erinnere dich an diese Nummer.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Geld auf Ihrem Konto haben. Im Gegensatz zu Kreditkarten können Sie mit Debitkarten nur Geld ausgeben, das Sie bereits haben. Ihre Bank bietet normalerweise Kontodienste auf ihrer Website an, so dass Sie mit Ihrem Computer oder mobilen Gerät auf Ihr Konto zugreifen und Ihren Kontostand überprüfen können.

Verwenden Sie Ihre Debitkarte für Einkäufe vor Ort und für Einkäufe im Internet. Für Einkäufe vor Ort ziehen Sie den Magnetstreifen Ihrer Karte durch den Leser und geben Sie Ihre PIN ein. Beim Interneteinkauf müssen Sie normalerweise Ihre 16-stellige Kartennummer, Ihren Namen, den Sicherheitscode in der Nähe des Magnetstreifens und andere persönliche Informationen eingeben, die an Ihr Girokonto gebunden sind. Wenn Sie Ihre Informationen nicht an jede Website weitergeben möchten, von der Sie kaufen möchten, erhalten Sie ein Konto bei PayPal oder einem ähnlichen Internet-Finanzdienstleister.

Zahlungen empfangen

Richten Sie ein Händlerkonto ein. So können Sie Zahlungen von Kredit- und Debitkarten über einen Kartenleser erhalten. Der von Ihnen gewählte Händlerkontodienst bewertet die Gebühren bei jeder Transaktion. Diese Gebühren unterscheiden sich je nach Händlerkontodienst.

Kaufen Sie einen Kartenleser. Händler-Kontodienste bieten Ihnen manchmal kostenlose Kartenlesegeräte, wenn Sie sich bei ihnen anmelden.

Richten Sie ein Konto bei einem Internet-Finanzdienst ein.PayPal, PaySimple und Pay by Web bieten Dienstleistungen für Unternehmen, die im Internet Geschäfte tätigen. Mit diesen Services können Sie Debitkartenzahlungen von allen großen Kartenunternehmen akzeptieren und als Puffer zwischen Ihnen und Ihren Kunden fungieren. Da die Betroffenen bei der Weitergabe ihrer Kreditkarteninformationen an willkürliche Websites möglicherweise misstrauisch sind, können sie von diesen Internet-Finanzdienstleistern bezahlt werden, ohne sie mit ihren Informationen zu beauftragen. Dieses zusätzliche Maß an Sicherheit macht die Menschen bereit, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Wenn Sie hauptsächlich über das Internet Geschäfte tätigen, müssen Sie möglicherweise nicht die beiden vorherigen Schritte ausführen.