Der Unterschied zwischen Gewinnen und Erträgen in der Buchhaltung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen betreiben ihre Geschäfte, um Gewinne zu erwirtschaften und dadurch ihre finanziellen Beteiligungen zu erhöhen. Unternehmen erwirtschaften Einnahmen durch den Betrieb ihrer Betriebe, es müssen jedoch Kosten anfallen, um die Produkte zu erwerben, die sie an ihre Kunden verkaufen, und um dieselben Betriebstätigkeiten auszuführen, die erforderlich sind, um das Produkt in tatsächliche Einnahmen umzuwandeln. Der Geschäftsbetrieb ist nicht die einzige Methode, mit der Unternehmen ihre finanziellen Beteiligungen erhöhen können, obwohl dies die dominante Methode ist. Finanzielle Erhöhungen, die durch Randaktivitäten gesichert werden, die nicht mit den Hauptgeschäftsbereichen des Unternehmens zusammenhängen, werden als Gewinne bezeichnet.

Geschäftsbetrieb

Die meisten Unternehmen verfügen über einen einzigen Hauptbetrieb, der die einzige Einnahmequelle darstellt. Beispielsweise hat ein kleines Unternehmen, das Hot Dogs an Studenten verkauft, diese einzige Operation und Einnahmequelle und sonst nichts. Andere Unternehmen verfügen über mehrere umsatzgenerierende Betriebe. Zum Beispiel kann ein einziges Unternehmen Hot Dogs über mehrere Verkaufsstände verkaufen, während ein anderes größeres Unternehmen möglicherweise unabhängige Geschäfte betreibt, die verschiedene Produkte an verschiedene Kunden verkaufen.

Erlöse

Einnahmen sind die Beträge, die Unternehmen durch den Verkauf ihrer Produkte an ihre Kunden im Verlauf ihrer Geschäftstätigkeit erzielen, unabhängig davon, ob es sich bei diesen Produkten um Waren oder Dienstleistungen handelt. Die meisten Unternehmen verfügen über eine einzige Einnahmequelle. Diese Quelle ist der Verkaufserlös der Hauptgeschäftsbereiche. Einnahmen können in der Regel als Anzahl der verkauften Produkte berechnet werden, multipliziert mit dem Preis, zu dem sie verkauft wurden, abzüglich aller relevanten Abzüge von diesen Verkäufen, wie z. B. Rabatte und Renditen.

Gewinne

Gewinne sind Steigerungen der Finanzbestände des Unternehmens, die sich aus peripheren Aktivitäten ergeben, die nicht mit den Hauptgeschäftsbereichen zusammenhängen. Ein Gewinn aus der Veräußerung eines Vermögenswerts ist beispielsweise der Anstieg, den ein Unternehmen erfährt, wenn es ihm gelingt, einen nutzlosen Vermögenswert zu verkaufen, dessen Wert höher ist als der zuvor geschätzte Wert. Beispiele für andere Gewinne können Rechtsstreitigkeiten zu Gunsten des Unternehmens und potenzielle Gewinne aus dem Verkauf von Finanzinstrumenten des Unternehmens sein.

Netto- und Gesamteinkommen

Der Nettogewinn ist die Veränderung der finanziellen Bestände des Unternehmens, die durch den Betrieb des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum erzeugt werden, und ist ein Maß für die Rentabilität des Unternehmens. Es kann berechnet werden als gleich der Summe der Einnahmen minus der Summe der Ausgaben, die zur Erzielung dieser Einnahmen aufgewendet werden. Gewinne und Verluste werden nicht in die Berechnung des Nettoergebnisses einbezogen, sie werden jedoch zusammen mit den Erträgen und Aufwendungen in die Berechnung des Gesamtergebnisses einbezogen.