Arten von Geschäftsberichten für eine Fertigungsfirma

ARTEN von Fußball TORHÜTERN ! (Juli 2024)

ARTEN von Fußball TORHÜTERN ! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Produktionsunternehmen benötigen Berichte, um die Effizienz zu steigern und den Gewinn zu steigern. Oft erstellen produzierende Unternehmen Berichte, um die Produktivität und Auslastung von Geräten zu messen. Mithilfe einer Reihe von Analysetools können Manager Berichte erstellen, um die wichtigsten Kennzahlen zu messen. Unternehmen erstellen Berichte, um den Erfolg von Lean Manufacturing, Six Sigma und kontinuierlicher Verbesserung zu messen.

Six Sigma-Berichte

Produktionsunternehmen nutzen Six Sigma-Berichte, um die Leistung zu verbessern, indem sie die Schlüsselbereiche identifizieren, die sich auf die Verbesserung konzentrieren. Six Sigma basiert auf der Überzeugung, dass Unternehmen nur über begrenzte Ressourcen verfügen. Daher müssen Ressourcen auf die Bereiche mit der größten Wirkung konzentriert werden. Um die Bereiche mit dem größten Verbesserungspotenzial zu identifizieren, wird eine statistische Analyse verwendet. Fertigungsunternehmen zielen darauf ab, Fehler zu reduzieren und ihre Gewinne zu steigern, indem sie Six Sigma-Berichte zur Fortschrittsmessung verwenden. Manager mit Six Sigma-Know-how werden als "schwarze Gürtel" bezeichnet und erstellen Berichte, um die Entscheidungsfindung zu verbessern.

Lean Manufacturing-Berichte

Verarbeitende Unternehmen verfolgen häufig schlanke Fertigungsstrategien, um die Gewinne zu verbessern, und verwenden Berichte, um diese Anstrengungen zu messen. Unternehmen messen Auslastung, Arbeit, Produktivität und Durchsatz. Dies ist die Geschwindigkeit, mit der ein Unternehmen Materialien in fertige Produkte umwandeln kann. Häufig ist es wichtig, diese Kategorien zu verbessern, da produzierende Unternehmen die Marktnachfrage erfüllen oder den Verkauf an Konkurrenten verlieren müssen. Verbesserungen ermöglichen es Unternehmen, die Vorlaufzeit zu verkürzen und die Preise zu senken. Lean Manufacturing-Berichte unterstützen das Management auch bei der Prognose des Arbeitsbedarfs und zukünftiger Anlagenerweiterungen.

Kaizen-Berichte

Kaizen-Berichte sind nützlich, um den kumulativen Effekt kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen zu messen. Kaizen ist eine japanische Fertigungsstrategie zur kontinuierlichen Verbesserung. Fertigungsunternehmen unterteilen den Fertigungsprozess in kleine Schritte, um festzustellen, welche Änderungen vorgenommen werden können, um Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen. Manager arbeiten oft an Kaizen-Projekten mit Fließbandarbeitern und erarbeiten kleine Verbesserungen in der Fertigung. Im Laufe der Zeit erhöht der kumulative Effekt dieser kleinen Verbesserungen die Effizienz dramatisch. Manager messen mit Effizienzberichten, wie effektiv Kaizen-Initiativen sind.

Warnung

Six Sigma-Projekte sind oft nicht erfolgreich. Laut dem Wall Street Journal beginnen diese Projekte normalerweise gut, verlieren jedoch mit der Zeit an Kraft. Das Wall Street Journal stellte fest, dass viele Verbesserungsprojekte den Abzug des Six Sigma-Experten nicht überleben. Die Arbeiter sind auf sich allein gestellt und haben Schwierigkeiten, die zu priorisierenden Aufgaben zu bestimmen. Ohne den Experten vor Ort, der die Führung übernimmt, geht ein gewisser Zusammenhalt der Einheiten verloren, und Teams können sich nicht immer auf neue Ziele einigen. Darüber hinaus wird Six Sigma manchmal auf Prozesse angewendet, die für statistische Analysen nicht geeignet sind.