POS ist eine Abkürzung für Point of Sale, eine Form von Einzelhandelsgeschäft. Ein POS-System ist ein ausgereiftes computergestütztes Registrierkassensystem und wird bei den meisten Transaktionen dieser Art weit verbreitet.
Die Kosten eines POS-Systems richten sich nach dem Systemtyp und dem Umfang der Anpassung und der Merkmale. Der Betrag, den Sie für ein POS-System ausgeben, sollte in einem direkten Verhältnis zu den Einnahmen stehen, die Ihr Unternehmen erzielt. Ein maßgeschneidertes, programmiertes und installiertes POS-System kostet zwischen 2.500 und 6.000 USD.
Return on Investment
Ein POS-System oder ein Terminal, das in einem Geschäft ohne Programmierung, Anpassung oder Installation erworben wurde, kostet zwischen 1.000 und 3.000 USD pro Terminal. Die Kosten für mehrere gleichzeitig gekaufte Terminals fallen geringer aus.
Der Return on Investment (ROI) wird über einen bestimmten Zeitraum ermittelt und basiert auf der Menge und Art der Anpassung und der Merkmale des Terminals.
POS-Systemdesign
Ein Hauptzweck eines POS-Systems besteht darin, die Effizienz und Produktivität zu steigern. Ein POS-System sollte zu besseren Preiskontrollen, Informationserfassung und Datenanalyse führen.
Ein effektives Kassensystem erhöht den Gewinn und senkt die Kosten. Je mehr Daten vom POS-System erfasst werden, desto höher sind die Kosten für das Terminal. POS-Systeme überwachen auch den Lagerbestand sorgfältig und können so programmiert werden, dass Aufträge für Artikel erteilt werden, die schneller verkaufen als erwartet.
POS-Systemgenauigkeit
POS-Systeme sind genauer als Verkaufspersonal. Einige POS-Systeme können innerhalb von Sekunden für einen niedrigeren oder höheren Preis programmiert werden. POS-Systeme, die für die Vernetzung mit anderen Terminals programmiert sind, kosten mehr als ein nicht benutzerdefiniertes System. Terminals, die mit POS-Systemen an entfernten Standorten verbunden sind, kosten auch mehr.
Einige Kassensysteme können programmiert oder angepasst werden, um Preisänderungen widerzuspiegeln und diese Änderungen an Terminals an allen ausgewählten Standorten zu implementieren.
Berichtsfunktionen
Planen Sie, mehr für ein POS-System auszugeben, das Einzelhandelsberichte sowie Berichte mit höheren Margen für Produkte generiert, die sich gut verkaufen. Darüber hinaus können einige POS-Systeme angepasst werden, um sicherzustellen, dass beliebte Artikel nie vorrätig sind. Die genaue Bestandsverfolgung ist ein weiteres Merkmal eines POS-Systems, das die Kosten eines Basis-Terminals erhöht.
Wissen und Gewinne
Einige Kassensysteme erstellen - auf Nachfrage - einen Bericht, der die Bargeldmenge im Terminal, die Anzahl der Kreditkartentransaktionen und den Umsatz dieser Umsätze angibt. Die Kosten des POS-Systems, das detaillierte Berichte zu Umsatz und Gewinn erstellt, sind teurer als ein POS-System, das nur Verkäufe meldet.
Kundenkontaktinformationen können auch von einem kundenspezifischen POS-System erfasst und analysiert werden. Serienmäßig günstigere Terminals erfassen diese Informationen nicht, wie z. B. Namen und Adressen neuer und bestehender Kunden.