So beantworten Sie die E-Mail, um ein Interview zu vereinbaren

Anruf vor Bewerbung: Telefonat, 2 Beispiele + Tipps. Richtig telefonieren (Fragen) // M. Wehrle (November 2024)

Anruf vor Bewerbung: Telefonat, 2 Beispiele + Tipps. Richtig telefonieren (Fragen) // M. Wehrle (November 2024)
Anonim

Wenn Sie sich für einen Job bewerben, stellen Sie möglicherweise fest, dass ein Unternehmen Ihnen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail sendet, anstatt Sie direkt anzurufen. In diesen E-Mails mit Interviewanfragen werden Sie nachgefragt, wann es Zeit für ein telefonisches Vorstellungsgespräch ist, oder wann Sie zu einem persönlichen Gespräch ins Büro kommen können. Bei anderen Einladungen können Sie zwischen Datum und Uhrzeit wählen, aus denen Sie wählen können. Die Antwort-E-Mail sollte kurz und prägnant sein. Dies ist nicht die Zeit, um sie mit Ihrer Persönlichkeits- oder Familiengeschichte zu beeindrucken.

Stellen Sie Ihre Schrift und Schriftgröße auf etwas Lesbares ein. Farbige oder verrückte Schriftarten, die zu groß oder zu klein sind, wirken unprofessionell. Professionell ist eine 12 Zoll große Times New Roman- oder Calibri-Schrift in Schwarz.

Adressieren Sie die E-Mail mit dem Titel und dem Nachnamen der Person, die Ihnen die Intervieweinladung sendet. (Zum Beispiel: "Sehr geehrter Herr Smith) Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Namen Sie haben, ist ein" Sehr geehrter Herr "oder" Sehr geehrte Frau "der Fall. Wenn Sie das Geschlecht der Person nicht kennen, die die E-Mail sendet," Sehr geehrte Damen und Herren " "genügt. Adressieren Sie niemals die E-Mail als" An wen es sich interessiert ". Sprechen Sie die Person nicht mit ihrem Vornamen an, es sei denn, Sie kennen ihn persönlich. Wenn Sie die E-Mail nicht richtig adressieren, wirken Sie faul oder unhöflich.

Danken Sie der Person für die Interview-Einladung und erklären Sie, dass Sie an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit für die Position interviewen möchten. Geben Sie immer den Namen der Stelle an, für die Sie sich bewerben. Wenn Sie eine Auswahl an Interviewzeiten haben, wählen Sie eine, die am besten zu Ihnen passt.

Schließen Sie Ihre E-Mail mit "Mit freundlichen Grüßen" gefolgt von Ihrem vollständigen Namen. Führen Sie anschließend die Rechtschreibprüfung durch. Falsch geschriebene Wörter in Ihrer E-Mail könnten Sie das Interview kosten.