Wie können Sie nachverfolgen, wenn Sie von einem Interview nicht gehört haben

897-1 SOS - A Quick Action to Stop Global Warming (Dezember 2024)

897-1 SOS - A Quick Action to Stop Global Warming (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr Interview ist großartig gelaufen, aber jetzt sind einige Tage vergangen und Sie haben vom Einstellungsmanager nichts gehört. Anstatt am Telefon zu sitzen, können Sie proaktiv vorgehen und den Einstellungsmanager selbst kontaktieren. Wenn Sie einen kurzen Anruf tätigen oder eine Dankes-E-Mail senden, zeigen Sie Ihr Interesse an der Stelle, erinnern den Einstellungsmanager an Ihr Vorstellungsgespräch und weisen Sie auf die Aussichten hin, die Stelle zu finden.

Telefonische Nachverfolgung

Rufen Sie die Haupttelefonnummer des Unternehmens an und teilen Sie der Rezeption mit, dass Sie sich nach der Stelle erkundigen möchten, für die Sie gerade interviewt haben. Sie können den Einstellungsmanager auch direkt anrufen, wenn Sie seine direkte Telefonnummer haben.

Geben Sie kurz an, dass Sie für die offene Stelle interviewt haben, und geben Sie das Datum Ihres Interviews sowie Ihren vollständigen Namen an. Das Unternehmen kann mehrere offene Positionen haben oder mehrere Kandidaten befragt haben. Fragen Sie höflich nach dem Status Ihrer Bewerbung.

Nennen Sie kurz Ihr Interesse an der Stellenvermittlung. Dies informiert das Unternehmen darüber, dass Sie noch ein Kandidat sind. Danken Sie der Person für ihre Zeit und beenden Sie den Anruf.

Wie Sie per E-Mail nachfragen

Geben Sie die E-Mail-Adresse des Einstellungsleiters oder die allgemeine E-Mail-Adresse des Unternehmens ein, wenn Sie die spezifische Adresse des Einstellungsleiters nicht kennen.

Geben Sie einen Betreff in die Betreffzeile der E-Mail ein, aus der eindeutig hervorgeht, was Ihre E-Mail betrifft. Sie können beispielsweise "Vielen Dank, dass Sie sich für das Vorstellungsgespräch für die leitende Vertriebsmitarbeiterposition entschieden haben."

Verfassen Sie einen formellen Geschäftsbrief im Körper Ihrer E-Mail. Sprechen Sie den Einstellungsmanager in der Anrede mit Namen an. Doppelter Raum nach der Anrede.

Geben Sie im ersten Absatz kurz an, warum Sie dem Einstellungsmanager eine E-Mail gesendet haben. Geben Sie an, dass Sie Interesse an der Stelle haben und dass Sie den Status der Stelle im dritten Absatz verfolgen möchten. Ich danke der Personalchefin für ihre Zeit im dritten Absatz. Fügen Sie zwischen jedem Absatz ein doppeltes Leerzeichen ein.

Fügen Sie Ihrer E-Mail einen formalen Abschluss hinzu, beispielsweise "Mit freundlichen Grüßen". Geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Kontaktinformationen unter Ihrem Abschluss an. Senden Sie die E-Mail an den Personalchef oder die allgemeine E-Mail-Adresse des Unternehmens.

Tipps

  • Halten Sie Ihren Dankesbrief kurz. Der Einstellungsmanager hat möglicherweise keine Zeit, um eine lange E-Mail zu lesen.

    Überprüfen Sie Ihre E-Mail auf korrekte Schreibweise und Grammatik. Kleine Tippfehler können den Einstellungsmanager weniger attraktiv erscheinen lassen.

Warnung

Werden Sie nicht ungeduldig oder unhöflich, wenn Sie während des Folgeaufrufs aufgefordert werden, zu warten. Halten Sie Ihre Rede kurz und höflich.