Wie man eine Friseurschule gründet

Wie misst man Winkel? Winkel messen mit Geodreieck, vorgemacht und erklärt (Juli 2024)

Wie misst man Winkel? Winkel messen mit Geodreieck, vorgemacht und erklärt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jennifer Bailey besitzt eine Friseurschule in Lexington, Kentucky. Sie ist seit über 27 Jahren in der Barbier- und Barbierausbildung tätig. Ihr Vater, Roger Bailey, eröffnete 1962 die ursprüngliche Schule, die 1998 von Frau Bailey übernommen wurde. Die Schule zog 2009 an ihren jetzigen Standort. Wir fragten Frau Bailey nach ihren Erfahrungen und ihren Empfehlungen für den Start einer erfolgreichen Friseurschule. So antwortete sie:

Klein anfangen

Ich war zwei Wochen außerhalb der Highschool, als ich zum Friseur ging. Einer der größten Unterschiede zwischen einem Friseur und einem Kosmetiker ist, dass wir das Rasiermesser verwenden, und das hat mich interessiert. Mein Vater und ein Partner kauften ein bestehendes Barbier College, und er wurde 1967 der alleinige Eigentümer. Er erwarb die Schule, bevor er die Lizenz für seinen Lehrer hatte, und ging für zwei Jahre zum College, was damals die Regel war, und erlangte seine Unterrichtslizenz. Er und ich haben in ganz Kentucky viele Friseurläden und andere Friseurschulen besessen. Wir haben wahrscheinlich etwa 90 Prozent der Barbiere im Staat ausgebildet.

Erfahrung sammeln und lizenziert werden

Ein Barbierausbilder muss alles wissen und lehren, vom Shampoonieren bis zum Färben und Schneiden der Haare von Menschen verschiedener ethnischer Gruppen. Sie müssen den Schülern beibringen, weiße Haare, schwarze Haare und hispanische Haare zu schneiden - Sie müssen sehr vielseitig sein. In Kentucky müssen Sie zuerst eine Barbierlizenz erwerben - Sie benötigen 1.500 Stunden Ausbildung und müssen schriftliche und praktische Prüfungen bestehen - bevor Sie eine Lehrerlizenz erwerben. Um Lehrer zu werden, müssen Sie ein Jahr lang in einer Friseurschule arbeiten - in allen Teilen der Schule, wie der Schneidefläche, dem Klassenzimmer und der Verwaltung. Dann beantragen Sie eine Zertifizierung beim Barber Board.

Finde und rüste deine Schule auf

Bevor Sie einen Standort auswählen, müssen Sie sicherstellen, dass die Zonierungsgesetze eine Friseurschule zulassen. Die Barber Board begrenzt die Anzahl der Friseurschulen in jedem Bereich. Suchen Sie nach einem Gebäude in einer dicht besiedelten Lage und von ausreichender Größe - Schneidraum, Klassenzimmer, Pausenraum usw. -, um Ihre Kosten zu decken und Gewinne zu erzielen. Auf 5.000 Quadratmetern könnten beispielsweise 60 Schüler und ein paar Klassenräume untergebracht werden. Heutzutage kaufen Schulen ihre Ausrüstung und Vorräte normalerweise online, und Schulen suchen häufig nach gebrauchter Ausrüstung, um die Kosten niedrig zu halten. Es gibt Versorgungshäuser für Friseurschulen und Geschäfte. Das Gesetz des Bundesstaates Kentucky schreibt für jeweils zwei Studenten mindestens einen Friseurstuhl vor.

Erfolg beim Bauen

Natürlich müssen Sie Werbung machen, einen guten Ruf aufrechterhalten und Ihre Kosten niedrig halten. Wir verwenden DVDs mit Plattformkünstlern (Barbierern und Kunden auf der Kamera), um die Ausbildung des Schülers ohne die Kosten von Live-Demonstrationen zu ergänzen. Das größte Problem ist jedoch die finanzielle Unterstützung der Schüler. Eine Friseurschule kann ein zweijähriges Akkreditierungsverfahren von einer staatlich anerkannten Agentur durchlaufen, damit ihre Studenten Bundesdarlehen und Zuschüsse beantragen können. Die Akkreditierung kostet in der Regel 30.000 bis 40.000 Dollar. Es gibt auch Programme, über die die Leute möglicherweise nichts wissen - Veteranen, dislozierte Arbeiter und Personen, die eine berufliche Rehabilitation erhalten, können finanzielle Unterstützung erhalten. Die Schüler müssen in der Öffentlichkeit üben. Im Vergleich zum regulären Preis von 15 US-Dollar in einem Friseurladen von Lexington berechnen wir 6 US-Dollar für Studenten-Haarschnitte. Wir erledigen auch viele Servicearbeiten, zum Beispiel kostenlose Haarschnitte für Veteranen und Kinder in Notunterkünften, um sicherzustellen, dass wir genügend Kunden für unsere Schüler haben. Das Unterrichten ist ein praktischer Beruf, und ich sage den Schülern, dass sie nicht lernen können, Haare aus einem Buch zu schneiden.

Damit es funktioniert

Wenn Sie eine Friseurschule betreiben, ist es wichtig, dass Sie sich nicht einschränken, sondern sich auf Konventionen begeben, sich mit anderen Ausbildern vernetzen und über die neuesten Produkte auf dem Laufenden bleiben. Ich verlange von meinen Ausbildern zwei Kongresse pro Jahr. Seien Sie für Schüler aller Altersgruppen und Interessen aufgeschlossen. Ich akzeptiere Studenten, die nicht hinter Stühlen stehen wollen, sondern Plattformkünstler werden, ihre eigenen Friseurgeschäfte führen, in einem Versorgungsunternehmen arbeiten, DVDs ausfrieren oder unterrichten. Sie können sogar auf dem Barber Board sein - Sie müssen sich nicht einschränken. Ich habe auch ein Programm zur Ausbildung von Friseurlehrern. Ich empfehle etwa drei Monate zusätzliche Schulung, bevor die Prüfung des Ausbilders abgelegt wird, was sehr schwierig ist. Ein Barbier-Schulbesitzer sollte bereit sein, viel Zeit darauf zu verwenden, die Unterlagen auszufüllen, um das Barber Board zufrieden zu stellen und finanzielle Unterstützung für die Schüler zu arrangieren. Ich denke, viele Leute wissen nicht, wie viel Ausbildung erforderlich ist, um ein lizenzierter Barbier oder Barbier-Lehrer zu werden. Eine Barbierschule zu führen erfordert viel Geduld, den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und Offenheit.