Das Starten einer Assoziation erfordert eine Vorbereitung. Gemeinnützige Organisationen können sich um Finanzhilfen für die Finanzierung ihrer Programme und des täglichen Betriebs bewerben. Der steuerbefreite Status hilft Organisationen, sich für Finanzhilfen zu qualifizieren und rechtliche Schritte zu unternehmen. Gemeinnützige Vereine sind auf freiwillige Helfer von Vorstandsmitgliedern, Wirtschaftsprüfern und Publizisten angewiesen, die an die Sache des Vereins glauben. Mitarbeiter wie Webdesigner und Steueranwälte beschleunigen den Anlaufprozess. Nach der Auswahl der Gründe, der Bildung eines Teams und der Erstellung eines Leitbilds sowie der Gründung einer gemeinnützigen Vereinigung müssen Sie die maßgeblichen Dokumente verfassen, eine Website erstellen und die erforderlichen Unterlagen einreichen.
Geben Sie Ihrem Verband einen originellen, aber leicht lesbaren Namen. Einfache und selbsterklärende Geschäftsnamen erweisen sich als so effektiv wie eindeutige Namen. Verwenden Sie Suchmaschinen, um die Verfügbarkeit Ihres bevorzugten Namens zu ermitteln.
Schreiben Sie die maßgeblichen Dokumente beginnend mit einem Geschäftsplan. Der Geschäftsplan bildet Ihre Vision für die Vereinigung und ihre geplanten Auswirkungen ab. Es umfasst eine Titelseite, ein Inhaltsverzeichnis, eine Zusammenfassung, einen Abschnitt mit Brancheninformationen, eine Unternehmenszusammenfassung, einen Marketingplan und einen Finanzprognosebericht.
Erstellen Sie ein Budgetvorschlag für Ihr erstes Geschäftsjahr unter Berücksichtigung von Verbrauchsmaterial, Rechnungen, Versicherungen, Dienstleistungen und allen Artikeln, die Ihr Verband täglich verwendet. Bestimmen Sie anhand des Budgets, wie viel Geld der Verein benötigt.
Schreiben Sie die Statuten. In diesem Dokument werden der Name, das Leitbild, der Standort der Organisation, die Mitgliedsbeiträge und -regeln, Führungsregeln, Richtlinien für Buchhaltung und Aufzeichnungen sowie Regeln für die Auflösung der Vereinigung beschrieben.
Schreiben Sie die Statuten, die den Verwaltungsrat und die leitenden Angestellten regieren. Sie legen Zeit und Ort aller Vorstandssitzungen, Größe und Qualifikation des Vorstandes, Titel der Vorstandsmitglieder, Geschäftsjahr des Vereins, Verfahren zur Änderung der Satzung, Regeln für die Genehmigung von Verträgen sowie die Pflege und Einsichtnahme in das Aktenbuch fest.
Entwerfen und veröffentlichen Sie eine Website für den Verein, entweder durch einen angestellten Webdesigner oder eine Webdesign-Software. Kennzeichnen Sie den Namen der Vereinigung, das Mission Statement, die Biografien und Fotos der Mitglieder sowie einen Zeitplan für Veranstaltungen oder eine Liste der angebotenen Dienste.
Beauftragen Sie einen Steueranwalt, um die erforderlichen Unterlagen für die Feststellung der Steuerbefreiung einzureichen. Stellen Sie Kopien der maßgeblichen Dokumente bereit. Die Steuerbefreiung erlaubt es Verbänden, Mittel zu beschaffen und Zuschüsse für die Finanzierung anzunehmen.