Sie denken vielleicht, dass Sie ein Erwachsener sein müssen, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, aber das stimmt einfach nicht. Lernen, wie man arbeitet und Geld verdient, sind wichtige Lebenskompetenzen, die man schon früh lernen kann. Mit ein wenig Nachdenken (und möglicherweise etwas Hilfe von Mama und Papa) kann jedes Kind mit seinen Fähigkeiten Geld verdienen. Hey, es geht über eine Papierroute.
Denken Sie darüber nach, was Sie gut können. Manchmal ist es schwierig, das herauszufinden, und Sie haben vielleicht sogar das Gefühl, kein spezielles Talent oder eine besondere Fertigkeit zu haben. Nur weil Sie keine Fußball-Trophäen gewonnen haben oder keine direkten A in der Schule haben, heißt das nicht, dass Sie keine wertvollen Fähigkeiten haben.
Holen Sie sich einen Stift und ein Blatt Papier und schreiben Sie alles auf, was Sie tun können. Überlegen Sie sich zunächst, was Sie tun, um Ihren Eltern zu helfen. Helfen Sie manchmal, den Rasen zu mähen? Ab und zu Abendessen machen? Haben Sie ein Haustier, für das Sie verantwortlich sind? All diese Dinge sind Fähigkeiten, die in ein Geschäft umgewandelt werden können.
Schau dir deine Liste an. Was hält Sie für Ihre marktfähigste Fähigkeit? Sie sind vielleicht ein Profi, wenn es darum geht, Schnee zu schaufeln, aber das wird Ihnen im Juli keine Jobs bringen. Überlegen Sie, was die Leute jetzt brauchen.
Bieten Sie entweder einen Service oder einen guten Service an. Einige der beliebtesten Aktivitäten, mit denen Kinder Geld verdienen, sind das Gehen, Babysitting und Gartenarbeit. Dies sind alles Dienste. Das Gute an der Gründung eines dienstleistungsbasierten Unternehmens, anstatt ein Produkt zu verkaufen, ist die Tatsache, dass Sie keine Zeit und Geld dafür verschwenden müssen, Dinge vorzeitig zu produzieren und sich keine Sorgen zu machen, sie zu verkaufen.
Beeinflussen Sie alles - Ihre Fähigkeiten, die Vermarktbarkeit dieser Fähigkeiten, welche Art von Waren und Dienstleistungen die Menschen jetzt brauchen und ob Sie dafür überhaupt Geld investieren müssen.
Starten Sie die Werbung. Wir werden das Beispiel eines Babysitterservices verwenden.
Entwerfen Sie einen Flyer zur Verteilung. Dies kann von Hand gemacht werden, sieht aber großartig und professioneller aus, wenn es auf einem Computer ausgeführt wird. Sie können einfach ein einfaches Textverarbeitungsprogramm verwenden, wenn Sie möchten. Dies ist Ihre Chance, sich zukünftigen Kunden vorzustellen. Sagen Sie ihnen Ihren Namen (es ist ratsam, Ihren Vornamen nur zur Sicherheit zu verwenden) und was Ihr Unternehmen anbietet. Ein Babysitting-Flyer würde Ihnen mitteilen, dass Sie nach Babysitting-Jobs suchen. Es ist wichtig, Qualifikationen aufzulisten, zum Beispiel, wenn Sie in der Reanimationsprüfung zertifiziert sind oder sich bereits in einem Jugendlager freiwillig gemeldet haben. Diese Erfahrungen werden Sie von der Konkurrenz abheben. Stellen Sie sicher, dass Sie angeben, wie Sie mit Ihnen in Kontakt treten können. Fragen Sie Ihre Eltern, ob es in Ordnung ist, Ihre Telefonnummer auf dem Flyer anzugeben. Eine andere Möglichkeit ist, eine E-Mail-Adresse aufzulisten, die speziell für diesen Zweck eingerichtet wurde.
Machen Sie einige Dutzend Exemplare Ihres Flyers und verteilen Sie diese. Sie können sie von Tür zu Tür in Ihrer Nachbarschaft ausliefern, indem Sie sie innerhalb der Bildschirmtüren platzieren oder in Türgriffen aufrollen. In den örtlichen Lebensmittelgeschäften, Bibliotheken und Kirchen gibt es häufig Bulletin Boards, die speziell dazu dienen, Flyer zu posten. Stellen Sie nur sicher, dass Sie jemanden, der in der Einrichtung arbeitet, um Erlaubnis fragen. Es ist immer eine gute Idee, einen Elternteil oder einen anderen Erwachsenen mitzunehmen, wenn Sie Flyer verteilen, insbesondere wenn Sie jung sind.
Fördern Sie sich durch Mundpropaganda. Bitten Sie Ihre Eltern und andere Familien, Ihren Freunden gegenüber Ihr Geschäft zu erwähnen. Sie wissen nie, wer Ihre Dienste benötigt. Wenn Sie andere Freunde kennen, die Babysitten haben, sagen Sie ihnen, dass Sie sie gerne ausfüllen würden, wenn sie nicht für Babysitten verfügbar sind.
Vereinbaren Sie ein Meeting mit Ihrem potenziellen Kunden. Bringen Sie einen Elternteil oder einen verantwortlichen Erwachsenen mit, um die Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie sicher ist. Ihr Elternteil kann Ihnen auch bei der Verhandlung des Gehalts helfen
Beginne zu arbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich erscheinen, auch 10 Minuten früher. Ziehen Sie sich entsprechend an, damit Sie einen guten Eindruck machen. Machen Sie sich bereit, die Arbeit zu erledigen und bringen Sie alle Werkzeuge mit, die sich als nützlich erweisen. Im Beispiel eines Babysitter-Jobs wäre es eine gute Geste, einige Ihrer Lieblingskinderbücher mitzubringen. Die Kunden wären beeindruckt zu sehen, dass Sie die Extrameile zurücklegen und über Kinderbücher Bescheid wissen.
Vom Kunden bezahlt werden. Wenn der Kunde Sie nach Abschluss der Arbeit nicht sofort bezahlt, haben Sie keine Angst, die Zahlung zu verlangen. Lassen Sie sich von niemandem ausnutzen. Erwähnen Sie in aller Ruhe die Gesamtgebühr für den Job, die geleisteten Arbeitsstunden und den Stundenpreis.
Gewinnen Sie mehr Kunden. Sobald Sie diese ersten Kunden haben, ist es einfacher, mehr Jobs zu erhalten, da Sie über Erfahrung verfügen. Bitten Sie einige Ihrer etablierten Kunden, ein Empfehlungsschreiben zu schreiben und alle Dankesnotizen zu speichern, die sie Ihnen senden. Behalten Sie ihre Kontaktinformationen bei, damit ein potenzieller Kunde jemanden anrufen kann, wenn er eine Referenz haben möchte.
Tipps
-
Wenn Sie anfangen, etwas Geld zu verdienen, sprechen Sie mit Ihren Eltern über die Einrichtung eines Spar- oder Girokontos bei einer Bank. Es ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Geld zu lernen, und Sie können sogar Zinsen für Ihre Ersparnisse verdienen.
Warnung
Geben Sie Fremden niemals zu viele persönliche Informationen. das schließt auf Ihren Flyern ein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Eltern es betrachten, bevor Sie es verteilen. Wenn Sie einen potenziellen Kunden treffen, wenn Sie die Flyer von Tür zu Tür liefern, gehen Sie nicht in sein Haus, selbst wenn er Sie einlädt. Sagen Sie ihm höflich, dass Sie nicht reinkommen können, würden sich aber später gerne mit ihm treffen, wenn Sie ein Elternteil bei sich haben.