Vorteile und Nachteile der Gleichstellungsbeschäftigung

Vor- und Nachteile der Globalisierung (November 2024)

Vor- und Nachteile der Globalisierung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Seit den Erfolgen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den 1950er und 1960er Jahren hat die Gesellschaft große Fortschritte in der Lebensqualität gemacht, die ihren zuvor entrechteten Mitgliedern geboten wurde. Die Diskriminierung, die früher nicht nur alltäglich war, sondern durch staatliche Regulierung vorgeschrieben wurde, ist in der modernen Wirtschaft zu einem Missverständnis geworden. Gleichstellungsarbeit wird allgemein gefördert. Die einzige Kontroverse ergibt sich aus dem, was als notwendig erachtet wird, um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen.

Bestätigende Aktion

Aufgrund der langen Geschichte der Diskriminierung, die nichteuropäischer Herkunft nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auf der ganzen Welt besucht wurde, wurde es in vielen Unternehmen und Organisationen als unzureichend angesehen, Beschäftigungsbarrieren lediglich zu beseitigen. Viele haben es für notwendig erachtet, Arbeitnehmer mit außereuropäischer Abstammung, die auch als positive Maßnahmen bezeichnet werden, absichtlich einzustellen und zu fördern. Dies ist umstritten, da es auch als benachteiligt angesehen wird, wer sonst eine Gegenleistung für die Beschäftigung verdient.

Nachteile überwinden

Der größte Vorteil der Gleichstellungsbeschäftigung, ob sie nun positive Maßnahmen beinhaltet oder nicht, ist die Befreiung einer Gruppe von Menschen, die zuvor stark benachteiligt waren. Eine Gesellschaft mit Chancengleichheit ist nicht nur in der Lage, viel gerechter zu werden, sondern auch von einer großen Menge sozialer Störungen befreit zu werden. Chancengleichheit in der Beschäftigung sichert die volle Auslastung der Arbeitskräfte einer Gesellschaft, indem sie die für diese Aufgabe am besten geeigneten verwendet.

Regierungsverzerrung

Um die Gleichstellungsarbeit zu fördern und sogar zu beauftragen, hat es die Regierung sowohl des Bundes als auch der Kommunen oftmals für erforderlich gehalten, die Belegschaft privater Unternehmen zu überprüfen, um die Vielfalt zu gewährleisten. Viele Unternehmen benötigen sehr spezielle Fähigkeiten, die in bestimmten Gruppen verfügbar sind.Dies kann zu einer Verringerung der Diversität führen, auch wenn keine absichtliche Diskriminierung vorliegt. Eingriffe in Privatunternehmen, um sie zur Diversifizierung zu zwingen, können ihre gut funktionierenden Geschäfte behindern und Marktverzerrungen verursachen.

Anti-Armut

Um einige der schlimmsten Folgen der Armut zu mildern, hat die Regierung es für notwendig gehalten, Sozialprogramme wie Wohlfahrt und Nahrungsmittelstempel aufzulegen. Diese Programme haben das Leid reduziert, aber wenig getan, um die Menschen tatsächlich aus Armut und schwierigen Umständen zu befreien. Chancengleichheit bietet als Initiative gegen die Armut vielversprechende Möglichkeiten. Wenn zuvor ausgeschlossene Gruppen und Einzelpersonen Zugang zu einer privaten Beschäftigung erhalten, können sie sich aus der Armut befreien.