Was ist ein Fondsguthaben in der Non-Profit-Buchhaltung?

14: Was ist ein garantierter Rentenfaktor? (Juli 2024)

14: Was ist ein garantierter Rentenfaktor? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Non-Profit-Organisationen folgen den Regeln des Financial Accounting Standards Board, das die Rechnungslegungsgrundsätze für diesen Sektor festlegt. Das Konzept des Fonds-Saldos, auch als "Nettovermögenswert" bezeichnet, wird auf FAS 117 - Abschlüsse von gemeinnützigen Organisationen und FAS 116 - Rechnungswesen für eingegangene Beiträge und geleistete Beiträge erörtert. Ein Fondsguthaben setzt sich in der Regel aus einem Anfangssaldo sowie etwaigen Erhöhungen oder Minderungen zusammen.

Uneingeschränkt

Der uneingeschränkte Fondsbestand, der auch als uneingeschränkter Nettovermögenswert bezeichnet wird, spiegelt den Betrag wider, der für die allgemeinen Geschäfte zur Verfügung steht. Wenn Sie in diesem Fonds beispielsweise einen Kontostand von 100.000 USD sehen, bedeutet dies, dass eine Organisation diesen Betrag ohne Einschränkungen für beliebige Zwecke verwenden kann. Die meisten Ausgaben werden in diesem Fonds verarbeitet und ausgewiesen, oft als separate Spalte in den Finanzausweisen. Dieses Fondsguthaben steigt in der Regel mit uneingeschränkten Erträgen und wird von Beschränkungen freigestellt. es sinkt mit den Ausgaben.

Vorübergehend eingeschränkt

Ein vorübergehend gesperrter Fonds oder Nettovermögenswert enthält Spenden und Zuschüsse, die zukünftig oder für ein bestimmtes Programm verwendet werden sollen. Wenn ein Spender ein Geschenk gibt, das im nächsten Geschäftsjahr verwendet werden kann, wird in der Journalbuchung ein Konto mit vorübergehend gesperrten Einnahmen und ein Bargeld gutgeschrieben, das häufig auf einem separaten Bankkonto geführt wird. Die meisten staatlichen Zuschüsse werden in diesen Fonds gebucht, da sie häufig für einen bestimmten Zweck bestimmt sind. Dieses Fondsguthaben steigt traditionell mit zeitlich begrenzten Erträgen und nimmt mit der Aufhebung von Beschränkungen ab. In der Regel werden in diesem Fonds keine Aufwendungen erfasst.

Dauerhaft eingeschränkt

Bei Stiftungen handelt es sich um typische Transaktionen mit einem dauerhaft eingeschränkten Fondsguthaben. In diesem Fonds ausgewiesene Spenden sind dauerhaft oder sehr lange aufzubewahren. Abhängig von den Stiftungsbedingungen können Zinsen und Erträge aus dauerhaft gesperrten Fonds im uneingeschränkten oder vorübergehend gesperrten Fonds erfasst werden. Im Jahr 2008 wurde die Position 117.1 der FAS-Stipendien von gemeinnützigen Organisationen veröffentlicht, um zu klären, wie mit dauerhaft eingeschränkten Fonds umzugehen ist, die während des jüngsten wirtschaftlichen Abschwungs an Wert verloren haben. In der Regel bleibt der Saldo dieses Fonds über die Jahre gleich, aber nicht immer.

Schließen

Wenn eine gemeinnützige Organisation ihre Buchhaltung schließt, schließt sie einzelne Konten in ihren eigenen Mitteln. Nicht alle Konten werden in einem Fonds geschlossen. Einige Konten können in dem vorübergehend gesperrten Fonds geschlossen werden, während andere Konten in anderen Fonds schließen. Dies kann für viele gemeinnützige Organisationen eine Herausforderung darstellen, da Buchhaltungssysteme normalerweise alle Konten auf einem Konto und in einem Fonds schließen. Die Buchhalter müssen in der Regel die Schließung der korrekten Fonds manuell korrigieren. Dies ist ein sehr detaillierter Prozess. Wenn der Restbetrag des uneingeschränkten Nettoinventarwerts 400 USD beträgt, bedeutet dies, dass alle uneingeschränkten Konten für diesen Fonds geschlossen wurden und das Nettoergebnis einschließlich des Anfangssaldos 400 USD beträgt.