Definition der Hauptbuchabstimmung

08.06.1 Definition der Umkehrbarkeit (Juli 2024)

08.06.1 Definition der Umkehrbarkeit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen führt Hauptbuchabstimmungen durch, um sicherzustellen, dass die in seinen Büchern aufgeführten Kontensalden korrekt sind. Die Überleitung ist ein wesentlicher Schritt, um den Wert der Vermögenswerte des Unternehmens sowie den Umfang seiner Verbindlichkeiten zu verfolgen.

Das Hauptbuch

Das Hauptbuch ist die Stammdatei der Konten, mit denen ein Unternehmen alle Transaktionen erfasst, die sich auf die Bilanz und die Erfolgsrechnung auswirken. Alles, was sich auf die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Erträge und Aufwendungen des Unternehmens auswirkt, muss im Hauptbuch erfasst werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchhalters des Unternehmens, sicherzustellen, dass die Konten im Ledger korrekt sind.

Ein Scheckheft-Beispiel

Wenn Sie jemals einen Kontoauszug abgeglichen haben, haben Sie eine Vorstellung davon, was mit der Abstimmung der Hauptbuchhaltung zu tun hat. Sie erhalten Ihre Abrechnung und vergleichen die darin aufgeführten Artikel mit den Angaben in Ihrem Scheckregister. Wenn Sie und die Bank Transaktionen korrekt aufgezeichnet haben, sollten die Abrechnung und Ihre Registrierung übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie durchgehen und herausfinden, was fehlt oder falsch aufgenommen wurde.

Ledger-Abstimmungen

In der Hauptbuchabstimmung führen Sie die Konten im Ledger aus - Zahlungsmittel, Forderungen, Verbindlichkeiten usw. - und stimmen mit den tatsächlichen Aufzeichnungen der Transaktionen überein. Auf diese Weise können Fehler oder Auslassungen im Ledger korrigiert werden und das Unternehmen kann sicher sein, dass seine Bücher ein genaues Bild der Position des Unternehmens vermitteln.