Was ist ein direkter Bericht?

Direkte & indirekte Rede ganz einfach erklärt (Juli 2024)

Direkte & indirekte Rede ganz einfach erklärt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einfachen Worten ist ein direkter Bericht ein Mitarbeiter, der von einer anderen Person unmittelbar an der Befehlskette in der Organisationsstruktur verwaltet wird. Daher können Sie den Begriff mit der blöden Phrase "Direktberichtberichte direkt" definieren. Direktberichte antworten nicht nur auf einen Manager oder Vorgesetzten, sondern können abhängig von der Organisationsstruktur des Unternehmens oder der Agentur auch verschiedene Autoritätspositionen einnehmen.

Tipps

  • Ein Mitarbeiter, der an eine andere Person berichtet, ist ein direkter Bericht. Sie können auch Mitarbeiter haben, die ihnen Bericht erstatten, der ihre direkten Berichte sein wird.

Organisatorische Struktur

Viele Unternehmen ordnen Befugnisse und Verantwortlichkeiten in einer Rangfolge von Arbeitsplätzen zu. Eine einfache Hierarchie für ein kleines Einzelhandelsunternehmen könnte beispielsweise aus dem Eigentümer, dem Geschäftsführer und den Vertriebsmitarbeitern bestehen. In dieser Struktur sind die Vertriebsmitarbeiter die direkten Berichte des Geschäftsführers, während der Geschäftsleiter dem Eigentümer Bericht erstattet.

Größere Unternehmen, insbesondere Großkonzerne und multinationale Konzerne, verfügen über mehrere Ebenen in der Organisationsstruktur, wobei häufig mehrere Abteilungsleiter auf derselben Ebene separate Gruppen von Direktberichten verwalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die obersten Führungskräfte alle den Titel eines Vizepräsidenten tragen, wie zum Beispiel des Vizepräsidenten für Operationen, des Vizepräsidenten für Vertrieb und des Vizepräsidenten für Finanzen. Obwohl die Vizepräsidenten oft über mehrere direkte Berichte verfügen, werden die Angestellten ihnen direkt unterstellt. Sie gelten auch als direkte Berichte des Präsidenten oder CEO.

Tipps zum Verwalten von direkten Berichten

Für die effektive Verwaltung von Direktberichten muss jeder Mitarbeiter des Teams seine Rolle und Verantwortung für die Erreichung der Gesamtziele des Unternehmens kennen. Um dies zu erreichen, ist eine offene und direkte Kommunikation sowie die Sicherstellung, dass sich jeder Mitarbeiter wertschätzt, eine Notwendigkeit.

Kennen Sie Ihre Mitarbeiter

Die Personalabteilung der Universität von Kalifornien, San Francisco, empfiehlt vier grundlegende Maßnahmen, damit Ihre direkten Berichte wissen, dass Sie sie schätzen. Lernen Sie zunächst jeden direkten Bericht kennen - welche Freizeitaktivitäten Sie haben, welche Bedenken Sie am Arbeitsplatz haben und was Sie von Ihnen als Führungskraft erwarten. Zweitens: Nehmen Sie einen Führungsstil an, der ihren Bedürfnissen entspricht, und leisten Sie einen Beitrag in Ihrem Team. Drittens begrüßen Sie die Beiträge Ihrer Mitarbeiter und beziehen Sie Ihre direkten Berichte in die Entscheidungsfindung ein, die ihre Rolle beeinflusst. Geben Sie ihnen schließlich die Werkzeuge, die sie benötigen, um in ihren individuellen Rollen und als Teammitglieder erfolgreich zu sein.

Gute Arbeit erkennen

Wie schreibt Kristi Hedges in einem 2011 Forbes Artikel "Fünf Dinge, die Sie nie zu Ihren direkten Berichten sagen sollten", ist es wichtig, dass direkte Berichte für Qualitätsarbeit anerkannt werden. Darüber hinaus sagt Hedges - ein Berater für Führungskräfteentwicklung, Unternehmer und Executive Coach -, dass Sie niemals einen von Ihnen betreuten Mitarbeiter in einer früheren Position mit sich selbst vergleichen sollten. Erlauben Sie dem Mitarbeiter stattdessen, seinen Job zu erledigen, ohne einzusteigen, um zu zeigen, dass Sie es besser können.

Direkte Berichte remote verwalten

Rebecca Knight, Dozentin an der Wesleyan University und freiberuflicher Journalist, befragte Experten, um sich mit der Verwaltung von Direktberichten aus der Ferne zu befassen. Knight beschrieb den Konsens in ihrem 2015 in Harvard Business Review veröffentlichten Artikel "How to Manage Remote Direct Reports" (Manuelle Remote-Berichte verwalten), da Manager klare Angaben zu direkten Berichten darüber machen sollten, was von ihm erwartet wird und wie oft und mit welchen Mitteln er mit dem Manager kommunizieren soll. Besuchen Sie regelmäßig die direkten Berichte und lernen Sie die Arbeitsumgebung jedes einzelnen Mitarbeiters kennen.