Beschäftigungsverifizierung ist der Prozess der Überprüfung der aktuellen und der früheren Beschäftigung, indem Beschäftigungsdaten sowie die Höhe des gezahlten Einkommens ermittelt werden. Eine Beschäftigungsüberprüfung kann erforderlich sein, wenn Sie eine neue Stelle erhalten oder einen Kredit beantragen.
Gründe dafür
Die Beschäftigung wird überprüft, weil die Bewerber oft keine wahrheitsgemäßen Angaben zu Bewerbungen oder Stellenanzeigen machen. Arbeitgeber überprüfen die Beschäftigung, um sicherzustellen, dass sie genaue Entscheidungen in Bezug auf den Bewerber treffen.
Erhaltene Informationen
Andere Informationen als Beschäftigungstermine und Einkommen können nicht bereitgestellt werden, basierend auf Gesetzen zum Schutz von gegenwärtigen und früheren Mitarbeitern.
Relevante Gesetze
Das Privacy Act von 1974 hindert Arbeitgeber daran, personenbezogene Daten über gegenwärtige und frühere Arbeitnehmer auszusenden. Es wurde erlassen, um die Mitarbeiter vor dem Eindringen in die Privatsphäre zu schützen.
Richtlinien
Die Regierung legt Gesetze wie das Datenschutzgesetz fest. Organisationen haben jedoch eigene Regeln für die Überprüfung der Beschäftigung, um sicherzustellen, dass sie nicht gegen staatliche Vorschriften verstoßen.
Methoden
Die Arbeitgeber überprüfen die Beschäftigung häufig telefonisch, um sicherzustellen, dass sie die Informationen schnell erhalten. Die Beschäftigungsprüfung kann auch per Post, Fax oder Internet durchgeführt werden.