Einen guten Vertrag zu schreiben ist nicht so schwierig, wie manche Leute denken. Wichtig ist, dass Sie die entsprechenden Informationen angeben und während des gesamten Vertrags spezifisch bleiben. Ein Vertrag gilt nicht als rechtliches Dokument, wenn bestimmte Informationen nicht enthalten sind. Ein schlecht abgeschlossener Vertrag kann für eine oder beide Parteien schädlich sein. Daher ist es wichtig, dass er als rechtliches Dokument ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Artikel, die Sie benötigen
-
Namen und Kontaktinformationen für alle Beteiligten
-
Arbeits- und Materialpreise
-
Termine für die zu erledigenden Arbeiten
-
Projektumriss
Identifizieren Sie die Parteien. Fügen Sie am Anfang des Dokuments vollständige Kontaktinformationen zu den am Vertrag beteiligten Parteien ein. Kennzeichnen Sie jeden Beteiligten oder Beteiligten am Anfang klar mit allen zutreffenden Informationen, damit der Leser erkennt, auf wen sich der Vertrag im gesamten Dokument bezieht. Identifizieren Sie die Parteien anhand von Buchstaben und / oder Etiketten. Verweisen Sie beispielsweise auf den Hauseigentümer als Partei A und den Auftragnehmer als B.
Beschreiben Sie detailliert die Dienstleistung oder das Produkt, für das Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Geben Sie an, was während der gesamten Dauer der Arbeit zu erwarten ist und seien Sie genau. Wenn eine oder beide Parteien Versicherungen oder Bescheinigungen vorweisen müssen, um den Vertrag abzuschließen, müssen diese Informationen aufgenommen und klar umrissen werden.
Listen Sie die Zahlungsinformationen auf. Zahlungsinformationen klar umreißen. Wenn eine Anzahlung mit Nachzahlungen fällig wird, die nach Abschluss bestimmter Elemente des Projekts fällig sind oder in bestimmten Zeitabständen zu leisten sind, sollten auch diese in der vertraglichen Vereinbarung aufgeführt sein.
Fügen Sie Informationen hinzu, die einen Vertragsbruch durch eine der Parteien eindeutig definieren.
Die Unterschrift und der Termin für alle Beteiligten sollten der letzte Teil des Vertrages sein.
Tipps
-
Fügen Sie weitere Informationen hinzu und lassen Sie nichts aus. Es ist besser, zu viele Informationen zu haben als zu wenig. Zu wenige Informationen können später für eine oder alle Parteien zu Problemen führen.
Warnung
Bewahren Sie Kopien aller signierten Dokumente auf und vergewissern Sie sich, dass alles datiert ist. Das spätere Verwalten und Archivieren von Dokumenten zu einem späteren Zeitpunkt wird hilfreich sein, wenn ein Problem später in der Nähe des Vertragsabschlusses oder sogar nach dessen Abschluss auftritt