Wie man eine Non-Profit-Organisation gründet

Class 04 Reading Marx's Capital Vol I with David Harvey (November 2024)

Class 04 Reading Marx's Capital Vol I with David Harvey (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt Millionen von Menschen und Ursachen, die Champions brauchen. Sie können helfen, einen Dienst für eine Sache bereitzustellen, die Ihrer Meinung nach wichtig ist, indem Sie Ihre eigene gemeinnützige Organisation gründen.

Entscheiden Sie, was Ihre gemeinnützige Organisation tun wird. Finden Sie soziale Themen, bei denen Sie helfen möchten. Wenden Sie sich an die örtlichen Sozialämter, um zu erfahren, in welchen Bereichen sie Hilfe benötigen. Nachdem Sie eine Liste mit Möglichkeiten erstellt haben, beschränken Sie Ihre Auswahl auf eine Ausgabe oder einen Service.

Erstellen Sie ein Leitbild für Ihre Non-Profit-Organisation. Um dies zu erreichen, geben Sie einfach an, welches Gesamtziel oder welchen Zweck Ihre Organisation haben soll. Missionsaussagen sind im Allgemeinen etwa zwei oder drei Sätze lang, einige können jedoch mehrere Seiten umfassen. Sie sollten die Hauptvorteile angeben, die das Unternehmen seinen Kunden bietet, wer Ihre Zielkunden sind, wie Sie hoffen, dass Ihr Unternehmen von der Öffentlichkeit angenommen wird und welche Werte Sie in Ihr Unternehmen einbringen werden, um es effektiv zu machen.

Entscheiden Sie, welche Art von Non-Profit-Organisation Sie starten möchten. Es gibt drei Rechtsformen, die eine Non-Profit-Organisation annehmen kann.Sie können eine Körperschaft, eine nicht rechtsfähige Vereinigung oder eine gemeinnützige Stiftung sein. Das von Ihnen gewählte Geschäftsformat hängt stark von Ihrer erwarteten Finanzierung ab. Die grundlegendste Form der Non-Profit-Organisation ist der Verein ohne Rechtspersönlichkeit. Diese Art von Non-Profit hat die wenigsten rechtlichen Schritte von vornherein, aber sie hat auch nach ihrer Gründung viele Probleme. In den meisten Fällen können Sie beispielsweise, wenn Sie die Geschäftsstruktur eines nicht eingetragenen Verbands verwenden, keine Zuschüsse von Dritten erhalten und haben möglicherweise Probleme, Ihren gemeinnützigen Steuerstatus zu verteidigen. Wohltätigkeitsstiftungen können auch als gemeinnützige Unternehmensstruktur verwendet werden. Aufgrund dieser Geschäftsstruktur kann die Non-Profit-Organisation von der IRS leicht als steuerbefreite Gesellschaft anerkannt werden. Sie lässt jedoch den Vorstand hinsichtlich der persönlichen Haftung gefährden, wenn die Non-Profit-Gesellschaft verklagt wird oder das Unternehmen ausfällt. Die sicherste gemeinnützige Struktur ist die eingebaute Form. Diese Form der Non-Profit-Organisation wird vom IRS als steuerbefreites Unternehmen anerkannt und schützt die Vorstandsmitglieder vor der persönlichen Haftung aufgrund von Ansprüchen gegen die Non-Profit-Organisation. Wenn Sie nicht wissen, welche Struktur Sie verwenden sollen, wenden Sie sich an einen Rechtsberater.

Bestimmen Sie den Namen Ihrer Non-Profit-Organisation.

Stellen Sie Vorstandsmitglieder ein, um die Bedürfnisse Ihrer Non-Profit-Organisation zu erfüllen und die von Ihrem Staat festgelegten Anforderungen zu erfüllen. In einigen Fällen reicht ein kleiner Beirat aus, den der Staat benötigt.

Finden Sie einen Anwalt, mit dem Sie sich während des Gründungsprozesses beraten können. Der Anwalt muss nicht unbedingt alle Arbeiten erledigen, die mit der Gründung verbunden sind, aber er kann stattdessen als Leitfaden für den Prozess verwendet werden.

Richten Sie ein Bankkonto für Ihre Non-Profit-Organisation ein. Suchen Sie nach einer Bank, die mit den Bankbedürfnissen kleiner Non-Profit-Organisationen vertraut ist.

Richten Sie ein Buchhaltungssystem ein. Dazu müssen Sie möglicherweise in einen qualifizierten Buchhalter investieren. Möglicherweise möchten Sie sich an die zuständigen Wirtschaftsprüfungsbehörden Ihres Staates wenden, um eine Liste der geprüften Wirtschaftsprüfer in Ihrer Nähe zu erhalten.

Finden Sie einen Versicherungsagenten, der Sie bei der Entwicklung einer Versicherungspolice unterstützen kann, die Sie und Ihre gemeinnützige Organisation schützt. Sie benötigen wahrscheinlich eine Haftpflichtversicherung, eine Sachversicherung. Wenn Sie Arbeitnehmer einstellen möchten, benötigen Sie außerdem eine Arbeitnehmerentschädigungsversicherung, eine Krankenversicherung und eine Lebensversicherung (Kranken- und Lebensversicherung ist optional).

Identifizieren Sie die grundlegenden Informationen zu Ihrer gemeinnützigen Organisation. Sie müssen den Namen Ihrer Non-Profit-Organisation angeben, wo sich der Hauptsitz offiziell befindet und welchen Zweck Ihre Non-Profit-Organisation haben soll.

Entwurf Ihrer Zweckbestimmung Ihre Zweckklausel muss umfassend definieren, welche Ziele Ihre Organisation haben wird. Wenn Sie diese Ziele allgemein und umfassend halten, erhalten Sie Flexibilität in Bezug auf das, was Sie tatsächlich tun können und welche Dienstleistungen Sie Ihren Kunden später bieten können.

Entscheiden Sie, ob Ihre Non-Profit-Organisation eine Mitgliedsorganisation sein soll oder nicht. Diese Entscheidung muss davon abhängen, wie Ihre Non-Profit-Organisation betrieben werden soll. Wenn Sie beispielsweise Ihre gemeinnützige Organisation zu einer Mitgliedschaftsorganisation machen, kann sie mitbestimmen, wie Geld ausgegeben wird und wie die Organisation betrieben wird.

Suchen Sie online nach einem Artikel zur Einbindung. Unten finden Sie einen Link zu einer Website, die eine kostenlose Satzung für gemeinnützige Organisationen anbietet.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Bundesstaat, ob in Ihrer Satzung eine Satzung vorgeschrieben ist.

Erstellen Sie Ihre Satzung für Ihre Non-Profit-Organisation. Die Satzung sollte darlegen, wie die Vorstandsmitglieder Ihrer Non-Profit-Organisation organisiert und geregelt werden und wie die Mitarbeiter der Organisation im Unternehmen angesiedelt sind. Wenn Ihr Staat eine Satzung vorschreibt, müssen Sie sie in die Satzung aufnehmen. Wenn Ihr Staat sie nicht benötigt, müssen Sie sie als separates Dokument erstellen. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, der sich auf die Gründung spezialisiert hat, um sicherzustellen, dass Ihre Satzung Ihre gemeinnützige Organisation so einrichtet, wie Sie es beabsichtigt haben.

Präsentieren Sie den Entwurf Ihrer Satzung und Ihre Satzung Ihren Vorstandsmitgliedern. Sie müssen die Artikel und Satzungen genehmigen, bevor Sie sie beim Staat einreichen. Wenn Änderungen empfohlen werden, sollten die Änderungen vor dem Ablegen der Artikel vorgenommen, überprüft und genehmigt werden.

Reichen Sie Ihre Gründungspapiere je nach den Gesetzen Ihres Staates beim Büro des Staatssekretärs oder des Generalstaatsanwalts ein.

Stellen Sie fest, ob andere Formulare oder Dokumente erforderlich sind. Wenn Sie Ihre Satzung beim Staat einreichen, werden sie möglicherweise aufgefordert, andere Formulare und Dokumente einzureichen. Folge ihren Anweisungen.

Holen Sie sich die Genehmigung des Vorstandes, um den Status der Steuerbefreiung einzureichen.

Beantragen Sie den Steuerbefreiungsstatus des Bundes beim Internal Revenue Service. Die entsprechenden Formulare finden Sie auf der IRS-Website. Diese Adresse finden Sie unten.

Datei für den Status der Steuerbefreiung. Sie müssen auf die Bundesgenehmigung für den Steuerbefreiungsstatus warten, bevor Sie sich an die Umsatzabteilung Ihres Staates wenden. Kontaktinformationen für die Umsatzabteilung Ihres Bundesstaates finden Sie in Ihrem lokalen Telefonbuch im Abschnitt Staat, oder Sie können online nach Stichworten für die Abteilung "Umsatz Ihres Landes" suchen.

Erkundung lokaler Genehmigungen und geschäftlicher Anforderungen. Möglicherweise müssen Sie eine Genehmigung zur Beantragung von Geldern, eine Gewerbegenehmigung oder einen Steuerbefreiungsstatus auf Stadtebene beantragen.

Besorgen Sie sich eine Mail-Erlaubnis beim US-Postdienst. Dadurch erhalten Sie einen Massenmail-Rabatt für Ihre Fundraising-Mailings.

Kümmern Sie sich um die Hinterlegung der Beschäftigungsunterlagen. Wenn Sie Mitarbeiter einstellen möchten, müssen Sie eine Bundesarbeitsnummer beantragen. Dies ist ein kostenloser Prozess, den Sie im Büro abwickeln können. Es gibt ein einfaches Formular, das Sie ausfüllen und beim IRS ablegen müssen. Nach der Bestätigung sendet Ihnen das IRS ein Formular mit Ihrer Bundesarbeitsnummer. Sie müssen auch eine staatliche Arbeitgebernummer beantragen. Wenden Sie sich an die Umsatzabteilung Ihres Staates, um die richtigen Formulare zu erhalten. Vergewissern Sie sich schließlich, dass Sie über eine Arbeitslosenversicherung und die für die Einhaltung der Arbeitsgesetze erforderlichen Steuererklärung verfügen.

Bestimmen Sie, welche Mitarbeiter Sie benötigen. Erstellen Sie eine Liste der Positionen, die zum Ausführen Ihrer Organisation erforderlich sind. Beispielsweise benötigt eine grundlegende gemeinnützige Organisation einen Büroleiter, eine Spendenaktion, einen Projektträger und einen Geschäftsführer.

Finden Sie Büroflächen und kaufen Sie Ausrüstung und Möbel.

Büro einrichten

Mitarbeiter rekrutieren. Nutzen Sie lokale Arbeitsagenturen, Empfehlungen von Vorstandsmitgliedern und lokalen Medien, um Ihre offenen Stellen zu bewerben.

Überprüfen Sie die Lebensläufe und suchen Sie nach Bewerbern, die über die für jede Position erforderlichen Grundkenntnisse verfügen.

Stellen Sie Interviews mit Ihren Top-Bewerbern zusammen und laden Sie die Vorstandsmitglieder ein, an den Interviews teilzunehmen.

Bewerber interviewen.

Bestätigen Sie ihre Erfahrung und wenden Sie sich an ihre Referenzen. Überspringen Sie diesen Schritt nicht.

Mieten Sie die Creme der Ernte.

Zugpersonal.

Entwickeln Sie einen Fundraising-Aktionsplan. Holen Sie sich Anregungen von den Vorstandsmitgliedern und Ihren Mitarbeitern. Bitten Sie bei Bedarf Hilfe von außen.

Starten Sie Ihr Fundraising-Programm.

Tipps

  • Sie können Geld sparen, indem Sie Ihre eigenen rechtlichen Dokumente erstellen und diese dann von einem Anwalt überprüfen lassen. Es gibt viele Online-Ressourcen, die Sie beim Start einer Non-Profit-Organisation unterstützen können. Wenden Sie sich an einen Anwalt, wenn Sie Hilfe bei der Gründung Ihrer Non-Profit-Organisation benötigen.

Warnung

Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Formulare und Dokumente bei Ihrer Landesregierung eingereicht haben. Stellen Sie sicher, dass Sie über alle erforderlichen Versicherungen verfügen, bevor Sie Ihre Türen öffnen. Verstehen Sie die Anforderungen, um als gemeinnützige Organisation mit Steuerbefreiung eingestuft zu werden, bevor Sie mit der Geschäftstätigkeit beginnen, damit Sie keine Situation schaffen, in der die Bundesregierung Ihrer Meinung nach tatsächlich eine gewinnorientierte Organisation ist.