Permanente Mittel werden von verschiedenen Landesregierungen unterhalten, um unterschiedlichen Zwecken zu dienen. Einige halten Einnahmen aus dem Verkauf oder der Pacht der natürlichen Ressourcen des Staates wie Gas und Mineralien, andere dienen der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen, um sie bei der Erreichung ihrer Aufgaben zu unterstützen, wie zum Beispiel dem permanenten Fonds der Rotary Foundation. Der New Hampshire Community Loan Fund ist ein ständiger Fonds, der sein Kapital zur Unterstützung von Gemeinschaftsprojekten zur Verfügung stellt, darunter Kinderbetreuung und Einrichtungen für die Gemeinde sowie die Erhaltung von Arbeitsplätzen und Wohnraum.
Permanente Mittel
Permanente Fonds wurden nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen eingerichtet, um Regierungen bei der Verwaltung bestimmter Fonds zu unterstützen. Permanente Mittel können dazu dienen, Geld wie Dividenden zu verteilen oder aus Zinsen Geld zu generieren. Der Zweck und die Anforderung des Fonds besteht darin, eine Geldsumme als Kapital zu erhalten und daraus Zinserträge zu generieren, um Zahlungen für eine bestimmte Verpflichtung oder einen bestimmten Nutzen bereitzustellen. Ein Fonds kann auch als dauerhaft eingestuft werden, wenn er zur Deckung von Zahlungen für Buchhaltungsleistungen an Stiftungen von staatlich betriebenen Friedhöfen oder Bibliotheken verwendet wird.
GASB-Erklärung 34
Das Governmental Accounting Standards Board (GASB) ist keine Regierungsbehörde, obwohl es befugt ist, Rechnungslegungsstandards für staatliche und lokale Regierungen in den Vereinigten Staaten festzulegen. Das GASB hat eine Erklärung 34 mit Leitlinien herausgegeben, um die Rechnungslegung der öffentlichen Hand zu verbessern und den Standards der Rechnungslegungspraxis im privaten Sektor näher zu bringen. Die Erklärung des GASB 34 definiert die Verwendung dauerhafter Gelder in der staatlichen Rechnungslegung, wobei gesetzlich gesperrte Gelder für dauerhafte Gelder vorgeschrieben sind. Dies bedeutet, dass nur Einkommen und nicht grundsätzlich zur Unterstützung staatlicher Programme verwendet werden dürfen.
Fonds Beispiele
Der permanente Alaska-Fonds wurde 1976 durch eine staatliche Verfassungsänderung gegründet. Der Fonds dient dazu, mindestens 25 Prozent der Einnahmen des Staates aus Mineralpachtmieten, Lizenzverkäufen, Einnahmen aus Mineralieneinnahmen des Bundes und vom Staat erhaltene Bonusgelder zu halten. Die Einnahmen des Fonds werden in öffentliche und private Vermögenswerte investiert, um ein diversifiziertes Portfolio mit akzeptablem Risiko zu bilden. Realisierte Kapitalerträge können verwendet werden, und die meisten werden als Dividende an Einwohner von Alaska gezahlt, die sich dafür qualifizieren.
Alternative Verwendungen
Einige Staaten, wie zum Beispiel New Mexico, sehen ihren permanenten Fonds als potenzielle Kreditquelle an. Der permanente Fonds von New Mexico erzielt mit dem Leasing von Mineral- und Landrechten zusammen mit Abfertigungssteuern auf Erdgas und Öl einen Umsatz von rund 14 Milliarden US-Dollar. Der Staat sucht nach möglichen Lösungen für die aktuellen Haushaltsschwierigkeiten und erwägt einen Kredit in Höhe von bis zu 300 Millionen US-Dollar aus dem Fonds als Erlösanleihen, die innerhalb von fünf Jahren mit einem Zinssatz von 4 Prozent zurückgezahlt werden.