Arten von Berichten der Manager Accounting

Untersberg - Über Zeitphänomene und Zwergenhöhlen (Juni 2024)

Untersberg - Über Zeitphänomene und Zwergenhöhlen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Berichte über die Buchhaltung im Management sind Tools, mit denen Sie die Zahlen hinter Ihrem Unternehmen verstehen können. Neben den üblichen traditionellen Buchhaltungsberichten, die Sie zu Steuerzwecken ausfüllen müssen, umfasst das Management-Reporting jede Datenerfassung, die nützliche Informationen zu Vorgängen enthalten kann. Während Standard-Finanzberichte nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen formatiert werden müssen, können Sie die Berichte der betrieblichen Rechnungslegung so organisieren, wie es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Finanzbericht

Obwohl Finanzberichte manchmal als ein anderes Tier angesehen werden als die betriebliche Buchhaltung, bieten traditionelle Finanzberichte auch nützliche Informationen, die Ihnen helfen, die Unternehmensabläufe zu verstehen. Ihre Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, wie viel Ihr Unternehmen insgesamt ausgegeben und verdient hat, teilt diese Zahlen in Kategorien auf und fasst zusammen, wie viel Sie verdient haben. Ihre Bilanz fasst zusammen, wie viel Ihr Unternehmen verdient und wie viel es schuldet. Diese Informationen sind für die Buchhaltung von Führungskräften hilfreich, da sie zeigen, wie sich Ihre Gewinne und Verluste im Laufe der Zeit verändert haben und wie viel des Nettovermögens Ihres Unternehmens in Form von liquiden Mitteln für die Geschäftstätigkeit zur Verfügung steht.

Pro-forma-Cashflow

Ihr Pro-Forma-Cashflow zeigt, wie viel Geld Sie in kurz- und mittelfristigen Abrechnungsperioden erwarten und wie viel Sie mit Ausgaben rechnen. Dieser Bericht zur Buchhaltung enthält eine monatliche Zusammenfassung der ein- und ausgehenden Barmittel, aus denen hervorgeht, wann mit Unter- und Überschüssen zu rechnen ist. Ein kurzfristiger Pro-forma-Cashflow-Bericht ist nützlicher als eine längerfristige Version, denn je weiter die Vorhersagen ausgehen, desto ungenauer sind sie. Unvorhergesehene Umstände wie Hindernisse und Chancen entstehen und Situationen entwickeln sich auf eine Weise, die Sie unmöglich voraussehen können. Aktualisieren Sie Ihren Cashflow regelmäßig, um ihn relevant und nützlich zu halten.

Verkaufsberichte

Verkaufsberichte sind für die Buchhaltung des Managements hilfreich, da sie die Quellen der Einnahmen Ihres Unternehmens aufzeigen und aufzeigen, welche Wege am besten und am wenigsten erfolgreich sind. Aus Ihren Verkaufsberichten geht hervor, welche Ihrer Geschäftsaktivitäten das meiste Einkommen erzielt, z. B. Großhandel im Vergleich zu Einzelhandelsverkäufen oder Verkäufe auf bestimmten Konten oder Standorten. Sie können auch aufzeigen, welche Ihrer Vertriebsmitarbeiter das meiste und das geringste Einkommen generieren. Dies gibt Ihnen die Grundlage für die Anpassung der Mitarbeiter oder die Vergabe von Boni.

Artikelkostenberichte

Der Gesamtumsatz in jeder Kategorie ist nur die halbe Wahrheit: Um wirklich zu verstehen, wo Ihr Unternehmen am rentabelsten ist, müssen Sie auch Buchhaltungsberichte haben, aus denen hervorgeht, wie viel Sie in jeder Kategorie ausgegeben haben. In den Kostenberichten für Posten werden die Arbeits-, Material- und sonstigen Aufwendungen wie Gebühren und Lizenzen aufgeschlüsselt, je nachdem, wie diese Ausgaben zu den verschiedenen Einkommensarten beitragen. Wenn Sie die Ausgaben pro Kategorie vom Umsatz pro Kategorie abziehen, können Sie Ihren Nettogewinn pro Kategorie anzeigen. Diese Informationen sind hilfreich, um zu bestimmen, welche Aspekte Ihres Geschäfts zusätzliche Investitionen verdienen, die auf ihrem Potenzial für eine höhere Rentabilität aufbauen.