Eines der schwierigsten Dinge in der Reinigungsbranche ist es, den Menschen mitzuteilen, wie viel es kostet, ihr Zuhause oder ihr Unternehmen zu reinigen. Schließlich wissen Sie nicht, ob sie vor Ihrer Ankunft abgeholt werden, oder ob Sie die Tür zu einem einfachen "Ein-Bad-Bad" öffnen, um nur ein Jahr lang Pizzakartons und Bierdosen anzustarren dir ins Gesicht Idealerweise gehen Sie zu Hause oder im Geschäft, um den Job zu bewerten, bevor Sie einen Preis angeben. Dies ist jedoch nicht immer möglich, insbesondere wenn Sie in einem großen Ballungsraum arbeiten. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, zu bestimmen, wie viel Sie für Reinigungsarbeiten berechnen müssen, ohne sich auf Vermutungen verlassen zu müssen.
Erstellen Sie ein Informationsblatt, wenn Sie Anrufe von potenziellen Kunden annehmen. Neben den üblichen Informationen, wie Name, Adresse und Telefonnummer, enthalten einige zusätzliche Fragen in Ihrem Informationsblatt, die Ihnen bei der Beurteilung des Preises helfen.
Finden Sie heraus, wie viele Quadratmeter der Kunde zu Hause oder im Unternehmen hat, sowie die Anzahl der Zimmer, einschließlich der Badezimmer. Bäder sind eine der zeitaufwändigsten Reinigungsaufgaben. Sie müssen sich also erkundigen, ob Badezimmer eine separate Badewanne und Dusche haben, da dies die Reinigungszeit erheblich erhöhen kann.
Bitten Sie die Kunden, die Sauberkeit ihres Raums auf einer Skala von eins bis zehn zu bewerten. Eines davon lautet: „Ich brauche nur ein paar Dinge, die verstaubt sind“, und zehn: „Sie können den Teppich kaum sehen, weil er so unordentlich ist.“ Die meisten Kunden werden antworten Diese Frage ist ehrlich und gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie lange die Arbeit dauern wird.
Bestimmen Sie die Entfernung zwischen der Wohnung oder dem Geschäft des Kunden und Ihrem Büro. Möglicherweise möchten Sie einen Kilometerzuschlag erheben, wenn sich ein Kunde außerhalb Ihres Servicebereichs oder mehr als zehn Meilen von Ihrem Büro entfernt befindet. Ein fairer Aufpreis beträgt 0,5 bis 1 USD pro Extrameile. Ihr Serviceangebot sowie Kilometerzuschläge sollten auf Ihrer Website eindeutig angegeben sein.
Preisbewegungen basierend auf der Anzahl der Schlafzimmer und Bäder in der Residenz. Es ist bereits bekannt, dass die Wohnung oder das Haus wahrscheinlich ziemlich unordentlich ist, und Sie müssen alle Geräte reinigen. Die Festlegung von Preisen für Auszüge ist für Ihr Unternehmen von Vorteil, da Hausverwalter wissen, was zu erwarten ist, wenn sie Ihren Reinigungsservice in Betracht ziehen.
Tipps
-
Verkaufen Sie zusätzliche Dienstleistungen wie Ofenreinigung, Kühlschrankreinigung und Fensterreinigung. Laut der Association of Residential Cleaning Services International ist die Ofenreinigung "selten im Basis-Service enthalten". Es ist einfach, diese Gegenstände zu berechnen, da Sie für Reinigungsgeräte einfach $ 25 extra und für jedes Fenster $ 5 berechnen können.
Bieten Sie Rabatten für wiederkehrende Kunden oder solche, die neue Kunden verweisen.