Ältere Gebäude haben Charme und Geschichte, die neue Gebäude nicht haben, sie können aber auch in ihrem Alter aussehen. Ein älteres Gebäude zu nutzen und ihm ein Facelift zu geben, ist eine Möglichkeit, ein bestehendes Gebäude und die Nachbarschaft, zu der es gehört, zu verbessern. Facelifts für Gebäude können umfangreiche Renovierungsarbeiten umfassen eines Gebäudes, ohne die Bank zu brechen. Für schwierige Renovierungen kann es erforderlich sein, Vertragspartner einzustellen. Einige Arbeiten können jedoch ohne zusätzliche Hilfe problemlos erledigt werden.
Legen Sie fest, in welchem Umfang das Gebäude renoviert werden soll. Sprechen Sie mit mehreren Auftragnehmern, um Schätzungen für die Arbeit zu erhalten, die Sie nicht selbst erledigen können.
Beginnen Sie mit allen baulichen Änderungen am Gebäude, z. B. dem Hinzufügen von Säulen, dem Einbau neuer Fenster, dem Anpassen von mehr Innenraum, dem Wiederanbringen des Daches oder allem, was noch fertiggestellt werden muss.
Räumen Sie das Äußere des Gebäudes so weit wie möglich auf. Entfernen Sie Schmutz, Baumaterial oder Abfall aus der Umgebung. Macht das Gebäude und das Dach waschen.
Malen Sie bei Bedarf das Äußere des Gebäudes. Wenn Farbe abplatzt oder abblättert, ist wahrscheinlich ein Anstrich erforderlich. Wählen Sie Farben, die den Rest der Gebäude auf der Straße ergänzen. Wählen Sie eine kontrastierende Besatzfarbe für einen stilvollen Look.
Fügen Sie Fensterläden hinzu, wenn der Stil des Gebäudes dies zulässt. Die Verschlüsse können die gleiche Farbe wie die kontrastierende Leiste haben oder eine zusätzliche Komplementärfarbe.
Gestalten Sie die Fassade des Gebäudes mit Büschen, Pflanzen und Blumen. Fügen Sie Blumenkästen zu den Fenstern hinzu, in denen Blumen gepflanzt sind. Wählen Sie Pflanzen, die in der Umgebung, in der sich das Gebäude befindet, gut wachsen.