Ein Grundpfandrecht auf eine Immobilie setzen

Wie startet man den Einstieg in die Immobilie (erste Immobilie kaufen)? (November 2024)

Wie startet man den Einstieg in die Immobilie (erste Immobilie kaufen)? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Baupfandrecht, das häufig als Mechanikerpfandrecht bezeichnet wird, ist ein Rechtsanspruch auf Immobilien, der die Bezahlung von Bauarbeiten sicherstellen kann. Eine Partei, die Arbeit und Material für ein Bauvorhaben liefert, kann ein Pfandrecht gegen das Grundstück einreichen, auch wenn sie einen Vertrag mit einem Generalunternehmer anstelle des Grundstückseigentümers unterzeichnet hat. Sobald ein Pfandrecht erfasst ist, kann der Inhaber des Pfandrechts den Verkauf der Immobilie erzwingen, um Zahlungsmittel zu generieren.

Artikel, die Sie benötigen

  • Vorankündigung

  • Arbeitsbeginn

  • Bekanntmachung der Absicht, ein Baupfandrecht einzureichen

  • Mitteilung über das Pfandrecht

Erforschen Sie das Landesgesetz über die Grundpfandrechte, weil sich die Gesetze in den einzelnen Bundesstaaten unterscheiden. Stellen Sie insbesondere sicher, dass die Immobilie, an die Sie Arbeitskräfte oder Material liefern, für die Einreichung eines Baupfandrechts in Frage kommt. Immobilien, die sich im Besitz einer Landesregierung befinden, können zum Beispiel einer Immunität unterliegen, die die Hinterlegung eines Pfandrechts verhindert. Die erforderlichen Formulare sind in den meisten Staaten standardisiert und können aus dem Internet heruntergeladen werden.

Senden Sie eine vorläufige Mitteilung an den Eigentümer, den Darlehensgeber und den Generalunternehmer, wenn Sie Unterauftragnehmer sind. Eine vorläufige Mitteilung ist eine Benachrichtigung, dass Sie Arbeit und Material geliefert haben und ein Pfandrecht gegen das Eigentum haben. Sie muss innerhalb einer gesetzlich vorgeschriebenen Frist, in der Regel 20 Tage nach Lieferung von Arbeitsmaterial oder Material, eingereicht werden, auch wenn kein Verzug eingetreten ist. In einigen Bundesländern ist keine vorläufige Mitteilung erforderlich.

Legen Sie eine Erklärung über den Beginn der Arbeiten zu dem Eigentümer und allen anderen erforderlichen Parteien innerhalb der gesetzlichen Frist vor. Eine Arbeitsbeginn-Erklärung informiert interessierte Parteien förmlich darüber, dass Sie mit der Arbeit an dem Projekt begonnen haben. Viele Staaten benötigen diese Aussage nicht.

Senden Sie dem Immobilieneigentümer und dem Generalunternehmer, wenn Sie Unterauftragnehmer sind, innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist, nachdem die Zahlung überfällig ist, eine Absichtserklärung für die Einreichung eines Baupfandrechts oder eine gleichwertige Mitteilung vor. Diese Mitteilung verlangt eine Zahlung und warnt Sie, wenn Sie nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden. In einigen Bundesstaaten ist es auch erforderlich, dass Sie diese Erklärung bei einem Regierungsbüro wie dem Büro des County Land Recorder einreichen.

Hinterlegen Sie eine Pfändungsbescheid bei der zuständigen Regierungsstelle, normalerweise dem Büro des Landschreiber. Dieses Dokument informiert die Landesregierung darüber, dass Sie ein Pfandrecht gegen das Grundstück beanspruchen. Ein Eintrag des Pfandrechts erscheint dann in öffentlichen Unterlagen.

Überprüfen Sie die Grundbucheinträge der Unterkunft einige Tage nach Einreichung der Pfändungsbescheinigung im Büro des Bezirksregisters, um sicherzustellen, dass das Pfandrecht tatsächlich erfasst wurde. Das Büro des Landrecorders enthält Dateien, die Titelsätze für alle Länder in der Grafschaft enthalten. Wenn Ihr Pfandrecht aufgezeichnet wurde, erscheint es in den Titelsätzen.

Tipps

  • Ein Baupfandrecht besteht auch dann, wenn die Immobilie an einen neuen Eigentümer verkauft wird.

Warnung

In vielen Staaten müssen Sie innerhalb einer gesetzlich vorgeschriebenen Frist, in der Regel 90 Tage nach der Erfassung eines Baupfandrechts, eine Klage einreichen. Andernfalls verfällt das Pfandrecht automatisch.