Ein statisches Budget ist eine Prognose der Einnahmen, die Sie für Ihr Unternehmen erwarten, und die Kosten, die für Ihr Unternehmen anfallen, um die von Ihnen verkauften Produkte und Dienstleistungen zu produzieren. Statische Budgets sind ein zentraler Punkt für Unternehmen und ermöglichen es Managern und Mitarbeitern, auf einfache Weise zu bestimmen, ob Produktion und Verkauf über oder unter dem Budget liegen, ohne bis zum Ende einer Periode warten zu müssen. Dies gibt Zeit für Umsatzanpassungen, wenn die Leistung niedrig ist.
Schätzen Sie Ihren Umsatz. Multiplizieren Sie die Anzahl der erwarteten Einheiten mit Ihrem durchschnittlichen Verkaufspreis pro Artikel.
Schätzen Sie Ihre variablen Kosten. Variable Kosten sind Ausgaben, die direkt mit der Produktion und dem Verkauf eines Artikels zusammenhängen. Ihre variablen Kosten verringern sich, wenn Sie weniger produzieren, und steigen, wenn Sie mehr verkaufen. Die Ausgaben in dieser Kategorie umfassen Material, Arbeit und Gemeinkosten.
Ziehen Sie die geschätzten variablen Kosten von Ihrem geschätzten Umsatz ab. Das Ergebnis ist Ihr Deckungsbeitrag - der Betrag, den Sie übrig haben, um Fixkosten und andere Ausgaben zu zahlen.
Schätzen Sie Ihre Fixkosten. Fixkosten sind Ausgaben, die unabhängig von der Menge, die Sie produzieren und verkaufen, gleich bleiben. Beispiele für Fixkosten sind Miete, Werbekosten und Ausrüstungs- oder Darlehenszahlungen.
Ziehen Sie Ihre Fixkosten vom Deckungsbeitrag ab. Das Ergebnis ist Ihr geschätzter Nettogewinn.