Unternehmen kaufen oft Waren auf Rechnung. Dadurch können sie vermeiden, Waren oder Dienstleistungen sofort mit Bargeld zu bezahlen. Unternehmen hoffen oft, gekaufte Artikel in Gewinn umzuwandeln und Bargeld zu zahlen, um die Rechnung zufrieden zu stellen. Auf Rechnung gekaufte Artikel können ausstehend sein und auch überfällig sein. Beide haben eine spezifische Beschreibung in der Buchhaltung und können die Finanzen des Unternehmens beeinflussen.
Tipps
-
Ausstehende Rechnungen sind die, die das Unternehmen noch nicht bezahlt hat. Eine überfällige Rechnung muss ein Unternehmen erst bezahlen und ist überfällig.
Ausstehende Rechnungen
Ausstehende Rechnungen sind die, die das Unternehmen noch nicht bezahlt hat. In der Buchhaltung verfolgt die Kreditorenbuchhaltung alle ausstehenden Rechnungen und terminiert sie zur Zahlung. Buchhalter in dieser Abteilung erhalten die Rechnungen, überprüfen sie auf Richtigkeit, holen die Genehmigung der Vorgesetzten ein und erfassen sie im Buchhaltungssystem. Die Sachbearbeiter benötigen häufig einen Zeitplan, um jede ausstehende Rechnung zu verfolgen, um eine ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung an die Verkäufer sicherzustellen.
Überfällige Rechnungen
Eine überfällige Rechnung muss ein Unternehmen erst bezahlen und ist überfällig. Normalerweise haben Rechnungen ein Fälligkeitsdatum. Wenn Sie die Rechnung nicht bis zu diesem Datum bezahlen, wird die Rechnung fällig. Verkäufer können verspätete Gebühren oder Geldstrafen verhängen, die die Kunden bezahlen müssen, um die ausstehenden Rechnungen vollständig zu erfüllen. Überfällige Rechnungen erscheinen normalerweise im Kreditorenbericht des Unternehmens. Sie werden häufig oben angezeigt und können angeben, wie viele Tage die Zahlung verspätet ist.
Hervorragende Erklärung
In Rechnungslegung sind alle nicht bezahlten Rechnungen offen. Dies beinhaltet alle überfälligen Rechnungen. Nicht alle Rechnungen sind jedoch überfällig. Dies ist nur der Fall, wenn ein Unternehmen die Rechnungen nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlt. Rechnungen, die als „fällig bei Erhalt“ gekennzeichnet sind, erfordern die Zahlung im bevorstehenden Zahlungszyklus des Unternehmens.
Geschäftsrisiko
Überfällige Rechnungen können den Geschäftskredit eines Unternehmens ruinieren. Anbieter können das Kreditlimit des Unternehmens herabsetzen oder die Annahme von Aufträgen auf Rechnung einstellen. Langjährige überfällige Rechnungen können eventuell an eine Inkassobüro gehen. Dies führt zu einer dauerhaften Bewertung des Unternehmens und / oder des Geschäftsinhabers, abhängig von der rechtlichen Struktur des Unternehmens. Andere Anbieter dürfen für ein Unternehmen, das viele überfällige Rechnungen hat, keine Kreditkonten ausstellen.
Bearbeitung überfälliger Rechnungen
Ein Anbieter kontaktiert das Unternehmen in der Regel mehrmals, um die Zahlung überfälliger Rechnungen anzufordern, bevor das Konto den Inkasso-Konten übergeben wird. Da überfällige Rechnungen die Finanzen des Unternehmens negativ beeinflussen können, ist es wichtig, dass das Unternehmen so schnell wie möglich mit dem Lieferanten in Kontakt steht und etwaige Anfragen bearbeitet. Dies gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, mit dem Lieferanten zu verhandeln, um zu einem späteren Zeitpunkt zu bezahlen, oder einen Zahlungsplan aufstellen, um zu verhindern, dass die Rechnung in den Inkasso-Bereich gelangt.