Bei der Unternehmensgründung stellt sich die Frage, wie der Besitz des Unternehmens strukturiert werden soll. Es gibt drei Arten von Eigentum: Einzelunternehmer, Partnerschaft und Kapitalgesellschaft. Jede Unternehmensstruktur hat im Vergleich zu den anderen Eigentumsformen unterschiedliche Vor- und Nachteile. Besprechen Sie diese Optionen mit Finanz-, Steuer- und Unternehmensberatern, um herauszufinden, welche Form des Geschäftsbesitzes am besten Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alleinige Eigentümervorteile
Der Alleineigentümerbesitz ist die grundlegendste und üblichste Form des Geschäftsbesitzes auf dem Markt. Einzelunternehmen sind leicht zu etablieren. In den meisten Fällen ist keine behördliche Genehmigung erforderlich, es muss lediglich eine Steueridentifikationsnummer über den IRS beantragt werden, der kostenlos online ist. Weitere Vorteile für eine Einzelfirma sind, dass der Eigentümer 100 Prozent aller Gewinne erwirtschaftet und die einzige Person ist, die die Entscheidungen für das Unternehmen trifft. Es ist auch sehr einfach, eine Einzelunternehmung zu beenden, wenn das Unternehmen aus dem Unternehmen ausscheidet.
Alleinige Nachteile des Eigentümers
Die Nachteile des Einzelunternehmens schließen die 100-prozentige Haftung für den Eigentümer ein. Dies umfasst alle persönlichen Vermögenswerte des Eigentümers, z. B. ein Auto oder ein Zuhause. Zu den weiteren Nachteilen gehört, dass das Geschäft beeinträchtigt wird, wenn der Einzelunternehmer krank wird, behindert wird oder stirbt. Ein Einzelunternehmer kann aufgrund der Geschäftsstruktur auch Schwierigkeiten haben, eine langfristige Finanzierung von einer Bank zu erhalten.
Vorteile der Partnerschaft
Eine Partnerschaft ist ein Unternehmen, das sich im Besitz von zwei oder mehr Personen befindet, die an den Gewinnen des Unternehmens beteiligt sind. Vorteile für Partnerschaften sind, dass sie im Vergleich zu Unternehmen weniger kostspielig sind. Die Partner sind normalerweise motiviert und es kann mehr Kapital beschafft werden, da es mehr als einen Unternehmer gibt.
Nachteile für die Partnerschaft
In einer Partnerschaft müssen die Partner die Verluste des Unternehmens teilen. Wie bei einer Einzelunternehmung haftet auch mindestens ein Partner unbeschränkt - in vielen Fällen können alle Partner unbeschränkt haften. Einen Partner aufzukaufen kann schwierig sein, es sei denn, es wird eine schriftliche Vereinbarung getroffen. Durch den Wegfall eines Partners wird die Partnerschaft automatisch vollständig aufgelöst und alle verbleibenden Partner müssen die Vereinbarung wiederherstellen. Die Firma ist für die Handlungen aller Partner verantwortlich.
Vorteile der Corporation
Unternehmen sind die komplexesten Typen der Geschäftsstruktur. Im Gegensatz zu Einzelunternehmern und Personengesellschaften haben die Eigentümer einer Körperschaft begrenzte Verbindlichkeiten, die normalerweise ihrer Investition in die Gesellschaft entsprechen.Die Gesellschaft setzt sich fort, wenn zum Beispiel ein Mehrheitseigentümer stirbt und das Geschäft leicht übertragbar ist. Ein Unternehmen kann Kapital leicht erwerben, indem er Aktien oder Eigentumsanteile an die Öffentlichkeit verkauft. In der Regel ist es für Unternehmen einfacher, eine Finanzierung durch Kreditgeber zu erhalten als für jede andere Art von Unternehmen.
Nachteile der Corporation
Die Gründung von Unternehmen ist teuer, erfordert die Zustimmung des Staates und muss bestimmte Gesetze und Chartas des Bundes und der Bundesstaaten hinsichtlich ihres Geschäfts einhalten. Es gibt weniger Anreize für Manager in einem Unternehmen, um Erfolg zu haben, wenn sie nicht Anteilseigner des Unternehmens sind. Unternehmen können Minderheitsaktionäre nutzen, indem sie ihr Geld als Kapital akzeptieren und das Geschäft jedoch ohne Zustimmung der Aktionäre betreiben. Unternehmenseigentümer werden mit einer doppelten Einkommensteuer bestraft, wenn sie Mitarbeiter einer Gesellschaft sind.