Faktoren, die die Arbeitsbeziehungen beeinflussen

Interview mit John Shehata (Juli 2024)

Interview mit John Shehata (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Richtige Arbeitsbeziehungen helfen Ihnen, Ihr Unternehmen effizient zu führen. Sie können die Moral unter Ihren Mitarbeitern mit den richtigen Arbeitsbeziehungen aufrechterhalten. Arbeitsbeziehungen sind mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Sie müssen eine Reihe von Faktoren ausgleichen, um die richtige Beziehung zwischen Kapital und Arbeit zu finden. Wenn Sie wissen, welche Faktoren die Arbeitsbeziehungen beeinflussen, können Sie diese Beziehung richtig kalibrieren.

Kommunikation

Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor in den Arbeitsbeziehungen. Durch die wechselseitige Kommunikation zwischen Arbeit und Kapital können die Arbeitnehmer über die Erwartungen am Arbeitsplatz sowie über die sie betreffenden Veränderungen vollständig informiert werden. Das Management wird sich der Probleme bewusst, wenn sie entstehen, und nicht erst, wenn sie an einem kritischen Punkt angelangt ist. Sie können so Probleme zeitnah ansprechen und Gerüchte, Anspielungen und Fehlinformationen auf ein Minimum reduzieren.

Gewerkschaften

Gewerkschaften können die Arbeitsbeziehungen auf verschiedene Weise beeinflussen. Wenn eine Gewerkschaft zu einem Arbeitsplatz kommt, handeln Einzelne nicht mehr allein. Sie werden vielmehr gemeinsam von einem Dritten vertreten. Dies kann dazu führen, dass Mitarbeiter sich mehr als eine Stimme fühlen. Es kann auch ein Mittel zur kollektiven Schlichtung von Arbeitsstreitigkeiten bieten. Mitarbeiter haben auch die Möglichkeit, Unzufriedenheit mit Teilen ihrer Arbeit während des Beschwerdeverfahrens zu registrieren. Gewerkschaften können die Angelegenheit auch komplizierter machen, indem sie die Bedenken eines Dritten einbringen - d. die Gewerkschaft - in den Verhandlungsprozess.

Löhne und Vergünstigungen

Löhne und Sozialleistungen sind möglicherweise der offensichtlichste Faktor für die Arbeitsbeziehungen. Während Löhne und Sozialleistungen die Arbeitsbeziehungen nicht von alleine glätten, können sie dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Nur wenige Dinge sind frustrierender, als für weniger zu arbeiten, als Sie Ihrer Meinung nach wert sind. Wenn Löhne und Sozialleistungen im Einklang mit den Industriestandards oder darüber gehalten werden, hilft dies, die Unzufriedenheit der Arbeitnehmer zu begrenzen.

Ideologie

Jedes Unternehmen hat eine Ideologie als Teil seiner Unternehmenskultur. Diese Ideologie wird notwendigerweise eine Komponente darüber enthalten, wie sich das Management auf die Arbeit bezieht. Die Haltung, die ein Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitern hat und wie mit ihnen umzugehen ist - beispielsweise ob Belohnung oder Strafe stärker im Vordergrund stehen - wirkt sich notwendigerweise auf die Arbeitsbeziehungen aus.