Ein Franchise ist ein Geschäft, das Sie nicht bei Null anfangen müssen. Jemand anderes hat die Marke, das Produkt, den Service und die Methodik entwickelt. Als Franchise-Nehmer können Sie diese Vermögenswerte auf der Suche nach Ihren unternehmerischen Träumen bündeln, aber Sie sind auch Botschafter eines anderen Unternehmens und Verwalters seines Namens. Dies bedeutet, unabhängig von der Form Ihres Franchises müssen Sie in der Lage sein, die Leistungsstandards und die Qualität der Muttergesellschaft zu beachten und zu erfüllen.
Ein Produkt verkaufen oder eine Marke vertreten
In einer Produkt- oder Marken-Franchise verkaufen Sie Waren unter der Marke oder Marke des Herstellers. Beispiele sind Haushaltsgeräte und Autos. Als Händler können Sie die nationale Werbung und Anerkennung des Herstellers nutzen. Abhängig von Ihrer Franchisevereinbarung sind Sie jedoch wahrscheinlich in Ihren Produktlinien begrenzt und vielleicht das Tragen anderer Marken verboten. Daher müssen Sie die Beliebtheit der Marke und ihrer Waren in Ihrem Markt abschätzen. Außerdem können Hersteller steuern, wie sie das Produkt verkaufen, und sogar Standards für Sauberkeit und Betriebsstunden setzen.
Ein etabliertes Geschäftsmodell ausführen
Restaurants, Hotels und Ölwechselbetriebe sind Beispiele für Geschäftsentwicklungs-Franchise-Unternehmen. Wie in der Zeitschrift Forbes erwähnt, wurde die Art und Weise, wie das Unternehmen geführt wird, von jemand anderem gepflastert. Sie erhalten nicht nur die Marke des Unternehmens, sondern auch den Geschäftsplan, der Folgendes umfasst:
- Hilfe bei der Standortauswahl
- Werbung und Marketing
- Preisvorschläge
- Computer Software
- Kaufkraft der Gruppe
- Standardausstattung und Layout
- Ausbildung
Sie die Kosten für die Unterstützung der Muttergesellschaft zahlenDiese Kosten variieren je nach Marke und Geschäftsart stark. Laut Franchising.com können Sie beispielsweise bei einem Hotel-Franchise rund 5 Millionen US-Dollar investieren. Die US-amerikanische Small Business Administration berichtet, dass die Franchise-Gebühren für Restaurants zwischen 150.000 USD und 1 Million USD liegen können. Außerdem haben Sie kaum Möglichkeiten, als Franchise-Nehmer etwas zu schaffen oder zu innovieren.
Herstellung von Markenwaren
Als Franchisenehmer in der Fertigung, Sie Herstellung und Vertrieb von Produkten unter der Marke oder Marke eines Franchisegebers. Sie verwenden die Zutaten, Materialien und den Herstellungsprozess des Unternehmens, die Geschäftsgeheimnisse beinhalten oder durch ein Patent geschützt sein können, damit Sie nicht das Rezept erstellen oder das Produkt erfinden müssen. Zum Beispiel nehmen alkoholfreie Abfüller Sirup, der vom Franchise-Geber entwickelt oder formuliert wurde. Im Gegensatz zu einem Produkt-Franchise, in dem Sie das fertige Produkt verkaufen, benötigen Sie eine Ausrüstung und viel Platz für die Produktion der Ware. Ihre Investition umfasst auch Fahrzeuge zur Verteilung der Produkte.
Als Partner tätig sein
Franchise.org zufolge können sich unabhängige Unternehmen wie Versicherungsagenten, Immobilienmakler, chemische Reiniger und Renovierungsunternehmen mit bekannten Marken zusammenschließen. Wenn Sie Ihr einziges Unternehmen in ein Franchise verwandeln, gewinnen Sie die Identität, die von nationalen Marken und Marken stammt. Als Affiliate haben Sie wenn überhaupt, geringe Anlaufkosten für Artikel wie Ausrüstung, Personal und Büroräume, weil Sie bereits im Geschäft sind. Sie müssen jedoch etwas von der Autonomie aufgeben, die Sie als unabhängiges Unternehmen genossen haben. Das Franchising World-Magazin weist darauf hin, dass Sie bei der Umbenennung Ihres Unternehmens riskieren, dass Kunden glauben, dass Eigentümer oder Mitarbeiter verschwunden sind und dass Ihr Unternehmen nicht mehr lokal ist.