Was ist organisches Wachstum im Geschäft?

Inman Connect Gary Vaynerchuk Keynote | 2016 (November 2024)

Inman Connect Gary Vaynerchuk Keynote | 2016 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Unternehmen organisch wächst, nutzt es seine eigenen Ressourcen und Vermögenswerte, um zu expandieren, anstatt Fusionen und Übernahmen oder andere Übernahmen zu verwenden. Ein Schwerpunkt auf organischem Wachstum wird von vielen Führungskräften und Investoren geschätzt, da es ein langfristiges, solides Engagement für den Aufbau des Unternehmens zeigt. Dieses Wachstum kann auch negativ sein, da das Unternehmen tatsächlich schrumpft. Investoren schauen sich die Zahlen zum organischen Wachstum an, um zu sehen, ob ein Unternehmen Umsatz und Umsatz steigert, und zu bewerten, ob diese Zuwächse langfristig nachhaltig sind.

Bedeutung

Organisches Wachstum zeigt, wie gut das Management eines Unternehmens interne Ressourcen nutzt, um Umsatz und Ertrag zu steigern. Fusionen, Übernahmen und Übernahmen können die Umsatz- und Umsatzzahlen eines Unternehmens künstlich steigern. Dies kann das Bild darüber, wie das Unternehmen seine Ressourcen verwaltet, trüben. Durch die Konzentration auf organisches Wachstum können Führungskräfte und Investoren mit eigenen Mitteln genau erkennen, wie das Unternehmen seine Ziele erreicht.

Probleme mit der Belegschaft

Viele Führungskräfte ziehen es vor, ihr Unternehmen aufgrund der Komplexität und organisatorischen Probleme, die sich aus Fusionen und Übernahmen ergeben, organisch zu entwickeln. Ein Hauptproblem ist die Auswirkung der Verschmelzung zweier Arbeitskräfte eines Unternehmens, die häufig zu Kulturkollisionen und Moralproblemen führen kann. Mitarbeiter können Änderungen in der Befehlskette oder in Workflowabläufen widerstehen, was zu hohen Umsätzen führt. Durch organisches Wachstum kann das Unternehmen diese Probleme der Belegschaft vollständig vermeiden.

Strategische Bedenken

Organisches Wachstum ermöglicht es Unternehmensleitern, Unternehmensziele auf beliebige Weise festzulegen und zu erreichen. Die Kombination zweier Unternehmen bringt häufig die Last mit sich, die Verantwortlichkeiten des Managements mit den Führungskräften beider Unternehmen zu teilen. Dies kann Auswirkungen auf die gesamte strategische Perspektive des neuen Unternehmens haben. Eine Fusion, die zum Erreichen bestimmter Ziele angestrebt wird, kann diese Ziele vollständig ändern. Die Führungskräfte behalten die Kontrolle über das Unternehmen, wenn es organisch wächst, und können das Unternehmen in eine bestimmte Richtung lenken, um seine Ziele zu erreichen.

Bedeutung für die Anleger

Investoren lieben organisches Wachstum, nicht nur, weil das Management die Ressourcen effektiv einsetzt und sich für das Unternehmen einsetzt, sondern auch, weil es die Analyse des Unternehmens erheblich vereinfacht. Bei der Betrachtung der Finanzdaten eines Unternehmens ist es wichtig zu beachten, ob die Umsatz- und Ertragszahlen aufgrund kürzlich getätigter Akquisitionen überhöht wurden. In vielen Fällen entziehen Investoren den Finanzwerten eines Unternehmens das gesamte nicht-organische Wachstum und zeigen damit das wahre Wachstumspotenzial des Kernunternehmens. Je weniger ein Unternehmen auf Fusionen und Übernahmen angewiesen ist, desto weniger Arbeit muss ein Analyst leisten, um zu dieser Kernzahl zu gelangen.

Nachteile

Ein Unternehmen organisch wachsen zu lassen, erfordert einen enormen Ressourcen- und Zeitaufwand. Ausrüstung muss erworben, Personal eingestellt und geschult und Vertriebskanäle eingerichtet werden. Oft nutzen Unternehmen Fusionen und Übernahmen, um eine vollständig entwickelte Geschäftseinheit zu erwerben und das Rad nicht neu zu erfinden. Organisches Wachstum bringt auch alle Geschäftsrisiken direkt in das Kernunternehmen ein, im Gegensatz zu einem Unternehmen, das eine neue Einheit erwirbt und das Risiko zwischen dem Kernunternehmen und dem Neuzugang teilt.