Gebäude und Grundstücke stellen ein erhebliches Anlagevermögen in Unternehmensbilanzen dar. Als einzelner Steuerzahler und Eigentümer von Immobilien können Sie durch das korrekte Abschreiben und Bewerten von Gebäuden und Grundstücken genaue Finanz- und Steuerberichte erstellen.
Abschreibung definiert
Bei der Abschreibung handelt es sich um eine Geschäftsmethode, mit der Sie die Kosten eines materiellen Vermögenswerts, wie beispielsweise von Gebäuden, über mehrere Jahre zurückerhalten können. Sie dürfen nur Anlagevermögen wie Ausrüstungen, Sachanlagen und Maschinen abschreiben.
Gebäude-Abschreibung
Mit dem Internal Revenue Service (IRS) können Steuerpflichtige die Kosten von Nichtwohnimmobilien über einen Zeitraum von 31,5 Jahren eintreiben. Wenn Sie beispielsweise ein Gebäude im Wert von 31,5 Mio. USD besitzen, beträgt der jährliche Abschreibungsaufwand 1 Mio. USD (31,5 Mio. USD geteilt durch 31,5).
Land Abschreibung
IRS-Richtlinien und Rechnungslegungsvorschriften erlauben keine Abschreibung von Land. Sie können die Grundstückskosten zurückerhalten, wenn Sie die Immobilie verkaufen.
Andere Überlegungen
Die ordnungsgemäße Abschreibung von Vermögenswerten ist ein wichtiges Element bei Entscheidungen der Finanzplanung, da der Abschreibungsaufwand zu einer Verringerung des zu versteuernden Einkommens beiträgt. Diese Ausgaben stellen auch einen finanziellen Anreiz dar, da Sie im Gegensatz zu Gehältern und anderen Ausgaben nicht dafür sorgen.