Die Wirksamkeit von Training außerhalb des Arbeitsplatzes

TRAININGSLEHRE: 9 GRÜNDE WARUM DEIN TRAINING NICHT WIRKSAM IST! (Teil 1) (November 2024)

TRAININGSLEHRE: 9 GRÜNDE WARUM DEIN TRAINING NICHT WIRKSAM IST! (Teil 1) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schulungen außerhalb des Arbeitsplatzes ermöglichen es den Mitarbeitern, sich auf die Lernziele zu konzentrieren, ohne den täglichen Betrieb vor Ort zu beeinträchtigen.Schulungs- und Entwicklungsworkshops wie Rückzüge oder strategische Planungsveranstaltungen bieten vielbeschäftigten Fachleuten die Möglichkeit, sich von Routineaufgaben zu lösen. Anstatt auf Telefone zu antworten, Produkte zu entwerfen, an Tabellen zu arbeiten, an Besprechungen teilzunehmen oder Kunden zu unterstützen, haben Mitarbeiter die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für ihre Karriere benötigen. Bei Veranstaltungen außerhalb des Unternehmens wird in der Regel ein externer Moderator hinzugezogen, der das Team fachkundig durch Schulungsaktivitäten führen kann. Das Messen der Effektivität des außerbetrieblichen Trainings erfolgt in der Regel auf vier Ebenen.

Eigenschaften

Um die Effektivität von außerbetrieblichen Schulungen sicherzustellen, muss die Veranstaltung in der Regel sorgfältig geplant werden. Durch die Analyse der Bedürfnisse des Publikums, die Festlegung der Lernziele, die Entwicklung der Agenda und die Planung der Veranstaltung am geeigneten Ort bieten die Schulungsorganisatoren den Mitarbeitern eine wertvolle Erfahrung. Andere Formen der außerbetrieblichen Ausbildung umfassen von Universitäten oder Regierungsbehörden gesponserte Unterrichtsprogramme zur Unterstützung der Leistung am Arbeitsplatz und der Einhaltung lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Vorschriften.

Teilnehmerwahrnehmung

Um die Zufriedenheit der Teilnehmer mit Off-Site-Schulungen zu ermitteln, werden in der Regel formative Bewertungen durchgeführt. Dabei werden die Teilnehmer gefragt, wie das Training während der Sitzung verläuft. Nach Abschluss der Veranstaltung können die Schüler anhand von Follow-up-Umfragen erklären, ob sie zustimmen oder sich nicht damit einverstanden erklären. Dazu gehören: „Was ich gelernt und erlebt habe, verbessert meine Arbeitsleistung“, „Der Kurs erfüllte seine erklärten Ziele“, „Inhalt entsprach meinen Erwartungen“ und „Off-Site-Einrichtungen haben meine Erwartungen erfüllt.“

Student Mastery

Bei der Beurteilung der Effektivität von Off-Site-Jobtrainings muss auch festgestellt werden, ob die Schüler nachweisen können, dass sie die Fähigkeiten und das Wissen erworben haben. Informelle Selbsttests helfen den Teilnehmern, ihren Fortschritt beim Mastering der präsentierten Materialien zu messen. Normalerweise können am Ende der Veranstaltung durchgeführte formale Tests ein Zertifikat erwerben.

On-the-Job-Bewerbung

Wieder am Arbeitsplatz kann die Effektivität von Schulungen außerhalb des Arbeitsplatzes durch die Untersuchung der Betriebsmessgrößen gemessen werden. Beispielsweise können Off-Site-Aktivitäten wie Rollenspiele und Teambuilding-Übungen dazu beitragen, dass Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln, um effektive Entscheidungen zu treffen und die Zeit effektiver zu gestalten. Manager setzen Leistungsziele für ihre Mitarbeiter. Indem Sie die verbesserte Leistung direkt mit der Teilnahme an Schulungen außerhalb des Standortes verknüpfen, wird die Bedeutung von Aktivitäten außerhalb des Standortes für die Karriereentwicklung eines Mitarbeiters bestätigt.

Auswirkungen auf das Geschäft

Um zu beweisen, dass ein Off-Site-Job-Trainingsprogramm dem Unternehmen hilft - beispielsweise Kosteneinsparungen oder eine verbesserte Kundenzufriedenheit -, müssen die betrieblichen Kennzahlen des Unternehmens untersucht werden. Die Bereitstellung von Zugang zu Vorträgen, Konferenzen, Fallstudien, Simulationen und anderen Schulungen kann kostspielig sein. Durch das Erkennen von Leistungslücken bei der Fähigkeit der Organisation, ihre strategischen Ziele zu erreichen, können Schulungsdesigner die Schulungsmaßnahmen so ausrichten, dass sie die Lücken schließen, an denen sie identifiziert werden.