Karriere im Zusammenhang mit der Infektionskontrolle

TB Unmasked - Multi-language (Juli 2024)

TB Unmasked - Multi-language (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu den Fachleuten im Bereich Infektionskontrolle gehören Epidemiologen, Verwalter der Gesundheitsfürsorge, Krankenschwestern und Mikrobiologen, die über umfassende Kenntnisse der Patientenbetreuungspraktiken und der Risikoprävention verfügen. Die Infektionskontrolle ist laut der BNET-Website ein relativ neues Gebiet, und in diesem Bereich tätige Praktiker sind häufig dafür verantwortlich, die Sicherheit der Allgemeinheit durch Aufklärungskampagnen zu gewährleisten. Infektionskontrollisten setzen auch Richtlinien durch und empfehlen die richtigen Verfahren zur Behandlung von Patienten mit Infektionskrankheiten. Diese Personen arbeiten meistens in Krankenhäusern, Behörden und Laboratorien.

Epidemiologe

Epidemiologen erforschen Krankheiten und Zustände des Menschen und entwickeln Präventionsmechanismen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu kontrollieren. Die Mindestausbildung für Epidemiologen ist ein Ph.D. in biologischer Wissenschaft oder in Medizin. Epidemiologen beteiligen sich an fortgeschrittenen Forschungsprojekten, die zur Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt werden. Epidemiologen, die auf Infektionskontrolle spezialisiert sind, arbeiten in Laboratorien, staatlichen Gesundheitsämtern und Krankenhäusern; Sie können auch als Forscher und Pädagogen arbeiten. Im Jahr 2009 betrug das mittlere Gehalt für Epidemiologen laut Bureau of Labor Statistics 61.000 US-Dollar.

Administrator im Gesundheitswesen

Personen mit ausgeprägten Geschäfts- und Managementfähigkeiten können in administrativen Bereichen an verschiedenen Infektionskontrolleinrichtungen arbeiten. In den Krankenhäusern beschäftigte Administratoren des Gesundheitswesens überwachen die Vorschriften zur Patientensicherheit und die Compliance-Programme. Die Mindestvoraussetzung für die Ausbildung von Administratoren im Gesundheitswesen ist ein Master-Abschluss. Abhängig von der Position können Administratoren der Infektionskontrolle entweder als Spezialisten für einen bestimmten klinischen Bereich oder als Generalisten tätig sein. Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics lag das Durchschnittsgehalt der Verwalter im Gesundheitswesen 2009 bei 81.000 US-Dollar.

Krankenschwester

Registrierte Krankenschwestern, die auf Epidemiologie spezialisiert sind, können neben Ärzten in Krankenhäusern und Kliniken arbeiten. Krankenschwestern zur Infektionskontrolle werden in den Grundsätzen der Epidemiologie geschult und sind dafür verantwortlich, Mitarbeiter über die Infektionskontrolle aufzuklären und Fälle von Infektionskrankheiten zu melden. Krankenschwesterepidemiologen finden Beschäftigungsmöglichkeiten bei Regierungsbehörden wie dem Gesundheitsministerium und den Centers for Disease Control. Die Mindestausbildung für Krankenschwesterepidemiologen ist ein Bachelor-Abschluss einer anerkannten Krankenpflegeschule. Im Jahr 2011 verdienten Krankenschwester-Epidemiologen laut der Karriereseite Simply Hired ein durchschnittliches Jahresgehalt von 51.000 USD.

Mikrobiologe

Mikrobiologen untersuchen die Beziehung zwischen Krankheiten und Organismen. Klinische Mikrobiologen spielen eine Schlüsselrolle bei der Prävention von Infektionskrankheiten in Krankenhäusern und in der Epidemiologie für das Gesundheitswesen. Klinische Mikrobiologen arbeiten in Krankenhauslabors und sind auf Infektionsprävention spezialisiert. Zusätzlich zu ihren klinischen Aufgaben empfehlen Mikrobiologen, die auf Infektionskontrolle spezialisiert sind, Richtlinien und Verfahren für verschiedene Präventionsprogramme. Die Mindestvoraussetzung für die Ausbildung von Mikrobiologen ist ein Master-Abschluss oder ein Doktortitel. Im Jahr 2009 betrug das mittlere Gehalt für Mikrobiologen laut dem Bureau of Labor Statistics $ 66.000.