Die Pflichten und Verantwortlichkeiten eines Mitarbeiters

IHRE Verantwortung als UNTERNEHMER und VORGESETZTER! (November 2024)

IHRE Verantwortung als UNTERNEHMER und VORGESETZTER! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen kann nur so stark oder effizient sein wie die Mitarbeiter, die im täglichen Betrieb tätig sind und bei der Problemlösung zusammenarbeiten. Die Liste der Pflichten und Verantwortlichkeiten eines einzelnen Mitarbeiters geht jedoch weit über die grundlegende Beschreibung der Tätigkeit hinaus. Einige Aufgaben gelten für alle Jobs, während andere für bestimmte Arten von Positionen spezifisch sind.

Hintergrund

Viele Aufgaben eines Mitarbeiters sind in einer Stellenbeschreibung aufgeführt. Die Arbeitgeber geben in der Regel während eines Vorstellungsgesprächs oder eines Schulungsprozesses die vollständige Stellenbeschreibung an. Als Mitarbeiter sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Jobbeschreibung zu verstehen und zu wissen, wen Sie um Hilfe oder eine Erklärung bitten müssen. Dies kann bedeuten, dass Sie sich mit den Unternehmensrichtlinien vertraut machen oder eine Schulung am Arbeitsplatz absolvieren, um aus erster Hand zu erfahren, wie sich Ihre Arbeit in das gesamte Unternehmen einfügt.

Komponenten

Zu den Aufgaben eines Mitarbeiters gehören branchenspezifische Aufgaben. Wenn Sie beispielsweise in einer industriellen Umgebung wie einer Fabrik arbeiten, müssen Sie die Arbeitsschutzgesetze verstehen und einhalten. Einige Unternehmen setzen Verhaltenskodizes durch, die einschränken, welche Themen Sie während der Arbeit besprechen können oder wie Sie mit Kollegen zusammenarbeiten. Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung dafür, dass sich andere am Arbeitsplatz wohlfühlen, und respektiert zu werden und Anweisungen von Führungskräften und leitenden Angestellten anzunehmen.

Auswirkungen

Wer für einen Arbeitgeber arbeitet und einen Lohn erhält, ist auch für die Zahlung der Steuern verantwortlich. Jedes Bundesland hat seine eigene Einkommensteuerpolitik, um die für alle Arbeitnehmer geltende Steuerpolitik des Bundes zu berücksichtigen. Als Arbeitnehmer müssen Sie Ihrem Arbeitgeber gestatten, einen Teil Ihres Lohns als Steuer einzubehalten und eine Einkommensteuererklärung einzureichen, um zu bestimmen, ob Sie zusätzliche Steuern zahlen müssen oder ob die Regierung eine Erstattung erhalten sollte.

Warnung

Mitarbeiter, die außerhalb ihrer Pflichten arbeiten, können für ihren Arbeitgeber von Vorteil sein, können jedoch auch schwerwiegende Probleme verursachen. Zum Beispiel können Arbeiter, die Maschinen ohne entsprechende Schulung oder Freigabe benutzen, das Arbeitstempo beschleunigen, wobei sie sich und andere dabei gefährden oder sich dabei verletzen. In den Arbeitsabkommen der Union wird festgelegt, für welche Aufgaben jeder Arbeitnehmer verantwortlich ist. Arbeitgeber, die Mitarbeiter auffordern, auch einfache Aufgaben außerhalb ihrer Tätigkeitsbeschreibung zu erledigen, verstoßen möglicherweise gegen Gewerkschaftsabkommen.

Durchsetzung

Arbeitgeber und Regierungen verfügen über verschiedene Instrumente zur Durchsetzung der Pflichten und Verantwortlichkeiten der Arbeitnehmer. Das Steuerkodex der Regierung schreibt Geldbußen oder Freiheitsstrafen für Arbeitnehmer vor, die es unterlassen, Einkommen zu melden oder die entsprechenden Steuern zu zahlen. Arbeitgeber können die Kündigungsdrohung nutzen, um die Pflichten eines Arbeitnehmers durchzusetzen oder Arbeitnehmer zu eliminieren, die den Anforderungen ihrer Arbeit nicht gerecht werden. Schließlich können Arbeitgeber Leistungsbewertungen verwenden, um die Mitarbeiter darüber zu informieren, wie gut sie ihre Aufgaben erfüllen und wie sie sich in der Zukunft verbessern können.

Empfohlen