Wie schreibe ich einen wöchentlichen Bericht?

Wie schreibe ich einen Aufsatz / Text? - 6 Schritte / Tipps zum perfekten Aufsatz (Juli 2024)

Wie schreibe ich einen Aufsatz / Text? - 6 Schritte / Tipps zum perfekten Aufsatz (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit einem wöchentlichen Bericht können Unternehmen den Fortschritt der Mitarbeiter auf allen Ebenen verfolgen. Einsteiger können wöchentlich Berichte an ihre Vorgesetzten senden, und das mittlere Management kann die Führungskräfte über die wöchentlichen Erfolge informieren. Wöchentliche Berichte helfen Projekten dabei, im Zeitplan zu bleiben, und die Mitarbeiter erledigen die erforderlichen Aufgaben. Darüber hinaus helfen wöchentliche Berichte den Vorgesetzten, wenn Leistungsprüfungen anstehen, da sie die Leistungen eines Mitarbeiters dokumentieren.

Fügen Sie die Überschrift ein. Ihre Überschrift sollte die Wörter "Wöchentlicher Bericht", mindestens den Namen des Mitarbeiters und das Datum des Berichts enthalten. Andere Punkte, die Sie berücksichtigen sollten, sind der Name Ihres Vorgesetzten oder Ihr Team (z. B. „Verkaufsteam“).

Schreiben Sie eine kurze Zusammenfassung. Stellen Sie diesem Abschnitt die Überschrift „Zusammenfassung“ voran und fügen Sie einige Sätze hinzu, die Ihre Arbeit für die Woche zusammenfassen. Diese Zusammenfassung gibt Ihrem Vorgesetzten einen allgemeinen Überblick über Ihre Aufgaben für die Woche.

Erledige Aufgaben auflisten. Markieren Sie die Arbeit, die Sie in der Woche geleistet haben, unter der Überschrift "Leistungen". Hier können Sie alle wichtigen Besprechungen oder Entscheidungen, die Sie getroffen haben, hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise ein PR-Experte sind, möchten Sie die Anzahl der Pressemitteilungen, die Sie für die Woche verteilt haben, sowie die Medienaufmerksamkeit, die Ihre Kunden erhalten haben, angeben. Konzentrieren Sie sich auf Leistungen, die zu den Unternehmenszielen beitragen, oder bringen Sie ein Projekt in Richtung Abschluss.

Erläutern Sie laufende Aufgaben. Lassen Sie Ihren Vorgesetzten wissen, an welchen Aufgaben Sie noch arbeiten. Geben Sie an, wie viel von der Aufgabe abgeschlossen ist, z. B. 50 Prozent, und geben Sie den voraussichtlichen Endtermin an. Wenn es eine Frist für die Aufgabe gibt, geben Sie dieses Datum an und geben Sie an, ob Sie die Aufgabe rechtzeitig erledigen können.

Identifizieren Sie die Ziele der nächsten Woche. Ihre Ziele für die folgende Woche sollten alle Elemente enthalten, die Sie im Abschnitt "In Bearbeitung" auflisten. Identifizieren Sie auch alle Meetings oder Ereignisse, die für die nächste Woche geplant sind.

Tipps

  • Halten Sie Ihren wöchentlichen Bericht kurz - höchstens eine oder zwei Seiten.

    Verwenden Sie möglichst Listen mit Aufzählungszeichen. Dieses Format ist für Ihren Supervisor leichter zu lesen als lange Absätze.