Beim Entwerfen eines Bürolayouts müssen viele Dinge beachtet werden. Die elektrischen Anforderungen, Möbeloptionen, Beleuchtungsoptionen und Ergonomie müssen in die Pläne einbezogen werden, damit das Layout reibungslos funktioniert. Mit dem richtigen Plan und der richtigen Checkliste sparen Sie Zeit und Geld bei der Gestaltung des Büros, denn alles wird detailliert beschrieben und zeigt die benötigten Materialien sowie die Zeit, die für die Einrichtung der einzelnen Stationen im Büro benötigt wird. Für die Planung steht auch eine Büroplanungssoftware zur Verfügung.
Artikel, die Sie benötigen
-
Gebäudeplan
-
Millimeterpapier
-
Bleistift
-
Schere
-
Büro-Bodenplanungssoftware
-
Maßband
Schreiben Sie alle Anforderungen auf, die für einen reibungslosen Ablauf Ihres Büros erforderlich sind. Fügen Sie alle zusätzlichen Bereiche ein, die Sie neben dem Schreibtisch benötigen, sowie Bereiche wie einen Kopierraum oder einen Besprechungsraum.
Messen Sie die Abmessungen Ihres Büros sowie aller Möbel. Verwenden Sie Millimeterpapier und verkleinern Sie die Messungen, um sie an das Millimeterpapier anzupassen. Beispielsweise kann ein Quadrat auf dem Millimeterpapier in Ihren Messungen einen Fuß betragen. Messen Sie auf dieselbe Weise mit den Möbeln auf dem Millimeterpapier. Schneiden Sie diese Papiermodelle heraus, damit sie zum Platzieren verwendet werden können.
Verwenden Sie die Ausschnitte, um den Grundriss zu entwerfen. Ordnen Sie die Büromöbel auf verschiedene Arten an, um alle Optionen und Grundrisse zu erkunden. Berücksichtigen Sie die Beleuchtung und Steckdosen bei der Aufstellung jedes Plans.
Wählen Sie den besten Plan aus und erstellen Sie Kopien. Geben Sie jeder Person, die am Planungsprozess beteiligt ist, eine Kopie, einschließlich derer, die die Möbel bewegen. Hängen Sie eine Kopie in den Büroraum, damit die Möbel die Möbel richtig anordnen können.
Tipps
-
Verwenden Sie Office-Planungssoftware, um verschiedene Layouts zu erstellen, wenn die Diagrammpapiertechnik für Sie nicht gut funktioniert.