Wenn Sie Schnecken für den Verkauf an Restaurants, Caterer, Feinkostläden oder private Kunden züchten, sind Sie in eine alte Tradition verstrickt. Technisch als "Helikultur" bekannt, stammt die Aufbewahrung von Schnecken für Lebensmittel aus dem Römischen Reich, wenn nicht früher. Es ist nicht wichtig, die Gewinnschöpfung für den Profit zu erhöhen, aber es erfordert körperliche, oft unangenehme Arbeit. Es handelt sich dabei nicht um ein schnelles System, sondern um ein zusätzliches Einkommen für Kleinbauern oder diejenigen, die an der Herstellung lokaler Tischpreise interessiert sind.
Eine Escargotière starten
Escargotière ist das französische Wort für Schneckenfarm. Die am meisten gezüchteten Schneckentypen für den Schneckenmarkt sind Helix pomatia oder Helix aspersa. Je nachdem, wo Sie wohnen, bewohnt letzterer bereits Ihren Garten und frisst Gemüse und Blätter. Nehmen Sie ein paar Dutzend dieser Schnecken auf und Sie haben in kurzer Zeit eine Menge potenzieller Schnupfen. Schnecken vermehren sich so schnell, dass Kaninchen wie Amateure aussehen. Schnecken sind einfache Kreaturen, und Essen und Fortpflanzung machen den Großteil ihrer Aktivitäten aus.
Landesvorschriften
Bevor Sie mit der Schneckenaufzucht beginnen, sollten Sie Ihre staatlichen Bestimmungen bezüglich der Schneckenzucht prüfen. Wenn Sie beabsichtigen, eine nicht einheimische Art zu züchten, müssen Sie die Richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums einhalten, die äußerst streng sind. Unabhängig von der Art der Schneckenart, die Sie züchten, erhalten Sie möglicherweise einen Besuch eines staatlichen Inspektors, um Ihre Anlage zu überprüfen. Sie benötigen eine USDA-Pflanzenschädlingsgenehmigung, um Schnecken über staatliche Grenzen hinweg zu transportieren, egal ob Sie sie importieren, um sie zu erhöhen oder live an Kunden zu versenden. Sie können keine Live-Schnecken für den menschlichen Verzehr in die USA importieren.
Pflege und Fütterung
Idealerweise können Sie Ihre Schnecken im Freien auf Weiden anheben, die speziell für die Ernährung von Schnecken angelegt wurden. Wenn das nicht praktikabel ist, können Sie sie in Ställen aufstellen, mit soliden Zäunen, um Schnecken und Raubtiere fernzuhalten. Da Vögel den Geschmack von Schnecken mögen, bedecken Sie die Stifte mit Netzen, um sie draußen zu halten. Wenn Sie aus Platzgründen gequetscht werden, können Sie Schnecken in Kunststoff- oder Drahtkörben anheben. Diese Gehäuse müssen jedoch regelmäßig gereinigt werden. Überfüllen Sie nicht Ihre Schnecken; Dies kann zu einem Absterben führen. Geben Sie ihnen Salat und anderes nahrhaftes Blattgemüse. Bevor Sie Ihre Schnecken auf den Markt bringen, müssen Sie sie von Splitt und anderem unerwünschten Darmdetritus reinigen. Wenn Sie aufhören, sie einige Tage vor dem Inverkehrbringen oder Kochen zu füttern, wird dies normalerweise der Trick sein.
Vermarktung Ihrer Schnecken
Während Sie Ihre Schnecken direkt in lokalen Restaurants und ähnlichen Betrieben vermarkten können, die Schnecken suchen, ist es möglich, dass Unternehmen, die eine konstante Quelle für qualitativ hochwertige Schnecken benötigen, dafür bezahlen müssen, dass Sie ein geeignetes Produkt anbauen, und Sie sogar mit Schneckenfutter und Zuchtmaterial versorgt werden. Zum Beispiel könnte ein lokales Restaurant übriggebliebene Produkte haben, die nicht mehr für die Bedienung von Kunden geeignet sind, sondern perfekte Nahrung für den Anbau von Spitzenschnecken. Sie können Ihre Schnecken auch durch Unternehmen verkaufen, die Köche mit Spezialitäten versorgen.