Rechnungslegung nach GAAP für Kapitalverbesserungen

Internationale Rechnungslegung - Lektion 1: Grundlagen der IFRS (Juli 2024)

Internationale Rechnungslegung - Lektion 1: Grundlagen der IFRS (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

GAAP steht für allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze. Diese Grundsätze sind die Richtlinien für die Erstellung von Abschlüssen durch Wirtschaftsprüfer und umfassen alle Facetten eines Geschäftsvorgangs. Kapitalverbesserungen werden im Laufe des Betriebs eines Unternehmens vorgenommen und stellen eine wichtige finanzielle Überlegung dar, da ein Unternehmen diese Investitionen abwertet und für buchhalterische Zwecke zurückerhält.

Kapitalverbesserungen

Kapitalverbesserungen sind Ausgaben zur Verbesserung eines Gebäudes oder einer Ausrüstung (Kapitalvermögen), die für geschäftliche Zwecke verwendet werden. Die Verbesserung soll die Nutzungsdauer des Betriebsvermögens verlängern. Kapitalverbesserungen unterscheiden sich von Reparaturen für buchhalterische Zwecke, da Kapitalverbesserungen zwar abgeschrieben werden können, die Reparaturkosten jedoch nicht.

Abschreibung

Abschreibung ist der Prozess, durch den Unternehmen den Wertverlust der im Unternehmen verwendeten Vermögenswerte melden. Die Rechnungslegungsgrundsätze sehen eine systematische Berichterstattung über die Abschreibung sowie einen Zeitplan vor, nach dem Vermögenswerte abgeschrieben werden müssen. Unternehmen verwenden einen Abschreibungsplan, bis der Vermögenswert nicht mehr für das Unternehmen verwendet wird oder sein Wert vollständig abgeschrieben wurde.

Basis

Bei Kapitalverbesserungen an einem Unternehmensvermögen werden die Kosten der Verbesserung zur Basis des Vermögenswerts hinzugerechnet. Die Basis entspricht dem ursprünglich für die Investition gezahlten Betrag zuzüglich der Kosten für Verbesserungen. Basis ist ein wichtiges Konzept, da hier der Zeitpunkt bestimmt wird, zu dem Kapitalgewinne oder -verluste bestimmt werden, wenn der Vermögenswert verkauft wird. Dies ist auch der Punkt, um den der Vermögenswert abgeschrieben wird.

GAAP-Bilanzierung von Kapitalverbesserungen

In den Buchungsunterlagen sind alle Vermögensgegenstände aufgeführt, die nach einem Abschreibungsplan abgeschrieben werden. Der Zeitplan bezeichnet die Basis des Vermögenswerts, die Erholungsperiode, dh die voraussichtliche Nutzungsdauer des Vermögenswerts für den Geschäftsbetrieb, und den voraussichtlichen Wert des Vermögenswerts am Ende seiner Nutzungsdauer. Nach den Rechnungslegungsvorschriften nach GAAP stehen verschiedene Abschreibungsmethoden zur Verfügung. Die GAAP-Abschreibungsmethoden unterscheiden sich von den für steuerliche Zwecke verwendeten Abschreibungsmethoden.