So erstellen Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung für ein Restaurant am Jahresende

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juli 2024)

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juli 2024)
Anonim

Ein Restaurant ist besonders auf seine Gewinn- und Verlustrechnung (P & L) angewiesen, um die Kosten gegenüber dem Umsatz zu steuern. Die Analyse ermöglicht es dem Restaurantbesitzer, zu bestimmen, ob das Unternehmen Gewinn oder Verlust erwirtschaftet, und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Um eine P & L-Erklärung abzugeben, kann ein Restaurant eine Standard-P & L-Vorlage für Restaurants verwenden und die entsprechenden Finanzzahlen einfügen. Viele Restaurants generieren wöchentlich oder monatlich eine GuV, um die Rentabilität im Auge zu behalten. Die Gewinn- und Verlustrechnung zum Jahresende, in der ein Zeitraum von 12 Monaten analysiert wird, wird von finanziell verantwortlichen Restaurants als Teil der Berechnungen erstellt, die für die Einkommensteuererklärung des Bundes und des Staates erforderlich sind für das Geschäft.

Platzieren Sie den Gesamtbruttoumsatz des Restaurants für die 12 Monate des Geschäftsjahres im Erlösbereich einer Gewinn- und Verlustvorlage für ein Restaurant. Berechnen Sie diesen Betrag aus allen Einnahmequellen, einschließlich Verkauf von Nahrungsmitteln und Getränken, Catering, Veranstaltungen und Merchandising. Die meisten Restaurants generieren Transaktionsbelege für den Verkauf. Die täglichen Gesamtbeträge werden von einem Buchhalter erfasst. Überprüfen Sie die Bücher des Restaurants, um den Gesamtumsatz für den Zeitraum zu ermitteln.

Legen Sie die Umsatzkosten (COGS) für die Produkte und Dienstleistungen, die den Umsatz des Restaurants ausmachen, im Umsatzbereich unter Umsatz. Das COGS umfasst die Löhne, die an die Arbeiter gezahlt werden, die Großhandelskosten der Speisen und Getränke sowie alle sonstigen Kosten, die bei der direkten Herstellung von Produkten anfallen. In einem typischen Restaurant werden Quittungen für Einkäufe von einem Buchhalter verarbeitet, der ein laufendes Kostenkonto führt. Erkundigen Sie sich beim Buchhalter oder bei der für die Bücher des Restaurants zuständigen Person nach diesen Informationen.

Geben Sie die Geschäftsausgaben des Restaurants für das Jahr nach Kategorie im Abschnitt "Kosten" der GuV-Vorlage an. Diese Ausgaben sind die Betriebskosten, die nicht mit der Herstellung von Produkten verbunden sind. Diese Kategorie umfasst einmalige und wiederkehrende Kosten. Typische Kostenkategorien für Restaurants sind Miete, Werbung, Geschirr, Versicherung, Versorgungs- und Abschreibungskosten.

Zählen Sie die COGS und die Gesamtausgaben vom Umsatz ab und platzieren Sie den Betrag unten in der Vorlage in der Zeile, die den Gewinn oder Verlust angibt. Viele Vorlagen, die eine Tabelle verwenden, führen diese Berechnung automatisch durch. Diese Berechnung ist vorsteuer. Eine positive Zahl gibt an, dass das Restaurant mit Jahresüberschuss betrieben wurde. Eine negative Zahl zeigt an, dass das Restaurant einen Verlust hatte. Diese physische Darstellung der Einnahmen gegenüber den Ausgaben auf Papier ist die Gewinn- und Verlustrechnung des Restaurants.