So erstellen Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung

Gewinn und Verlustrechnung Einführung, GuV, Ertrag, Aufwand, Erfolg, Erfolgsbuchungen (FOS BOS) (Februar 2025)

Gewinn und Verlustrechnung Einführung, GuV, Ertrag, Aufwand, Erfolg, Erfolgsbuchungen (FOS BOS) (Februar 2025)
Anonim

Gewinn- und Verlustrechnungen sind wichtige Finanzdokumente, die Unternehmen der Bundesregierung zur Verfügung stellen müssen. Es ist sehr wichtig, dass diese Dokumente korrekt ausgefüllt werden, da sie steuerliche Auswirkungen haben und Ihr Unternehmen geprüft werden könnte, wenn sich Zahlen und Zahlen nicht richtig summieren. Es empfiehlt sich, einen Steuerberater oder Finanzberater zu konsultieren, bevor Sie diese Unterlagen einreichen. Ein Buchhalter oder Finanzberater kann feststellen, ob Sie die Informationen korrekt ausgefüllt haben, und kann Ihnen während des eigentlichen Prozesses helfen.

Schreiben Sie die anfänglichen Gewinnrücklagen in die erste Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung. Für Unternehmen, die erst ein paar Jahre alt sind, wird in dieser Zeile normalerweise 0 angezeigt, da zu Beginn eines Unternehmens keine Gewinne zu melden sind.

Schreiben Sie das Nettoeinkommen des Unternehmens in die zweite Zeile. Diese Zahl muss mit der Erfolgsrechnung übereinstimmen. Wenn das Unternehmen Geld verloren hat, wird dies vom Anfangsgewinn abgezogen.

Addieren Sie das Anfangsergebnis und das Nettoeinkommen zusammen. Schreiben Sie diese Zahl (die Zwischensumme) in die dritte Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung.

Schreiben Sie den von der Gesellschaft für das Jahr gezahlten Betrag als Dividende in die vierte Zeile.

Dividenden von der Zwischensumme abziehen. Schreiben Sie die resultierende Zahl in die letzte Zeile. Diese Zahl ist der endgültige Saldo für die einbehaltenen Gewinne für diesen Zeitraum.