Ist die Prepaid-Versicherung ein Vermögenswert oder eine Haftung?

Wo kriege ich den GÜNSTIGSTEN Handyvertrag? (November 2024)

Wo kriege ich den GÜNSTIGSTEN Handyvertrag? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Versicherung schützt das Unternehmen vor Verlust durch Diebstahl, Vandalismus oder Gerichtsverfahren. Die Versicherungsverträge gelten für einen bestimmten Zeitraum, entweder für mehrere Monate oder mehrere Jahre. Das Unternehmen zahlt die Versicherungsprämie zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses. Der gezahlte Betrag bezieht sich auf die Vertragsbestimmungen während der gesamten Vertragslaufzeit.

Versicherungskauf

Unternehmen erwerben Versicherungsverträge für längere Zeit. Die Versicherungspolice gibt die Frist an, für die das Versicherungsunternehmen Leistungen für das Unternehmen erbringt. Wenn das Unternehmen die Versicherungspolice kauft, zeichnet der Buchhalter eine Belastung der Prepaid-Versicherung und eine Gutschrift für Cash auf. Die Prepaid-Versicherung stellt einen Vorteil für das Unternehmen dar, da sie die Vorteile der Versicherungspolice für zukünftige Perioden nutzen wird. Der Buchhalter enthält eine Prepaid-Versicherung mit kurzfristigen Vermögenswerten in der Bilanz.

Versicherungsablauf

Jeden Monat verfällt ein Teil der Versicherungsleistung. Das Unternehmen genoss die Sicherheit, die der Versicherungsschutz für diesen Monat bot. Am Ende des Monats erfasst das Unternehmen den Ablauf des Versicherungsschutzes für einen Monat. Der Steuerberater reduziert das Guthaben der Prepaid-Versicherung um den auslaufenden Teil. Der Buchhalter zeichnet eine Belastung des Versicherungsaufwands und eine Gutschrift der Prepaid-Versicherung auf. Der Versicherungsaufwand ist ein Betriebsaufwand und mindert das Nettoergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung.

Versicherungsverkauf

Auf der anderen Seite versichern Versicherungsunternehmen den Geschäftskunden. Die Bereitstellung von Versicherungsschutz dient als primärer Geschäftsbetrieb des Unternehmens. Wenn die Versicherungsgesellschaft eine Versicherungspolice verkauft, schuldet sie den Versicherungsschutz des Kunden für die Dauer der Police. Der Steuerberater verbucht eine Belastung mit Bargeld und eine Gutschrift für den nicht verdienten Versicherungsertrag. Unverdienter Versicherungsertrag Der Erlös stellt eine Verbindlichkeit gegenüber dem Versicherungsunternehmen dar und wird mit den kurzfristigen Verbindlichkeiten in der Bilanz ausgewiesen.

Versicherungseinnahmen

Jeden Monat verfällt ein Teil des Versicherungsschutzes gegenüber Kunden. Am Ende des Monats erfasst die Versicherungsgesellschaft den durch den Ablauf dieser Deckung erzielten Umsatz. Der Buchhalter belastet den nicht verdienten Versicherungseinnahmen und schreibt den Versicherungseinnahmen gut. Versicherung Einnahmen werden mit dem Umsatz in der Erfolgsrechnung ausgewiesen.